Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 28.01.2011, 20:34 Uhr

Wie mach ich Schokocreme für eine Torte?

das wird dann eine normale schokosahne (2 tafeln schokolade in 2 becher sahne schmelzen, über nacht in den kühlschrank, am nächsten tag mit 2 pck. sahnesteif aufschlagen)

ansonsten schokopuddung kochen (statt mit 500 ml milch nur mit 400 ml). abkühlen lassen, immer wieder umrühren. 150 g zimmerwarme butter cremig rühren, schokopudding löffelweise dazugeben, noch 100 g schokoraspel rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie halten gehackte Mandeln am Tortenrand?

Ich möchte folgenden Kuchen in großer Herz-Backform backen: Tortenboden backen, folgendes draufschichten: Waldfrüchte aus Frost frisch geschlagene Vanille-Honig-Quarkmasse Glasur aus Johanna-Marmelade, gebunden mit Agartine Habe dann immer ringsum eine dünne Schicht ...

von Butterfly2008 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

DAS ist übrigens aus meiner Torte geworden!

Die war/ist soooo lecker @claudi: Deinen Tip wg der Zubereitung der Kirschenunterlage habe ich befolgt! Hat super geklappt! Danke dir! Ich habe aber dann doch etwas mehr Quark und Sahne genommen! Sonst wäre mir die Creme zu wenig ...

von Biggi0402 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenfrage!

Sorry mir fiel kein besserer Betreff ein! Ich möchte für morgen eine Torte machen. Als Boden mache ich einen Becherkuchen, aber in der Springform nicht auf dem Backblech. Da drauf würde ich gerne Kirschen legen und angedickten Kirschsaft darüber verteilen. Dann möchte ...

von Biggi0402 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Nochmal zu meiner Frage wegen der Torte... :-(

Hey ihr Lieben, kann mir niemand sonst noch helfen? Besonders die Frage mit was ich auf der Torte "schreiben" kann, quält mich schon sehr... http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=57731 Würde mich ...

von maxi86 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu ...

von maxi86 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortentransportfrage

Hallo ihr Lieben, folgendes "Problemchen": ich fahre am Freitag von Hamburg nach Hessen zu einem Geburtstag und möchte gerne eine Torte / einen Kuchen mitnehmen. Nun grübel ich gerade, ob der Transport so funktioniert... zur Wahl stehen eine Giotto-Sahne-Marzipan-Torte ...

von maxi86 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte mit Fondant

Hallo Meine Mutti hat morgen geburtstag, und ich werde mich als konditor versuchen ;-) Ich möchte mich an einer torte mit buttercreme und fondant versuchen. meine frage ist kann ich den kuchen schon heute machen und dekorieren oder lieber erst morgen früh weil mir sonst ...

von Sweetmama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Sorry, Frage zur Ü-Eier Torte!!

Hallo, ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bei dem Rezept der Ü-Eier Torte im Internet steht drin im Umluftherd bei 150 °C 30-40 MIn. backen. Ich habe aber nur einen Ober- Unterhitze Backhofen. Wer kann mir helfen bei welcher Temperatur ich ihn wie lange ...

von Bima1 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.