Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 12.02.2008, 20:58 Uhr

Wie lange braucht ein Rollbraten?

Gewicht ca. 1,3 kg

Mach ich den einfach auf dem Blech oder besser in einem geschlossenen Bräter? Muss ich ihn vorher anbraten?

Danke für Eure Tipps und lg
Tina

 
3 Antworten:

Re: Wie lange braucht ein Rollbraten?

Antwort von MamaFranzi85 am 12.02.2008, 21:34 Uhr

also wir haben unseren das letzte Mal in einem Bratschlauch gemacht und ca. 90 Min. drin lassen. Gibt aber sicher auch andere MÖglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ein Rollbraten?

Antwort von claudi700 am 12.02.2008, 22:38 Uhr

hallo,

wenn du ihn vorher anbrätst, dann bei ganz hoher temperatur, von allen seiten. anschließend suppengrün reingeben, mitbraten und mit etwas brühe, wasser oder bier ablöschen. ab in den ofen, bei 200 grad ca. 80 minuten. ohne anbraten geht auch, dann zum braten das suppengemüse rein und in den ofen geben, 200 grad. wenn das gemüse farbe genommen hat, ablöschen mit brühe, wasser oder bier. ca. 80 - 90 minuten braten, immer wieder aufgießen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ein Rollbraten?

Antwort von ka-ti04 am 13.02.2008, 8:05 Uhr

hab das mal gelesen:
pro cm Fleischdicke ca 20 min, bei mir hauts hin.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie lange kann ich Salat vorher vorbereiten?

ohne Dressing natürlich! Geht das wenn ich am Nachmittag alles richte, schnippeln,... und dann seperat in Schüsselchen vorbereite und in den Kühlschrank stelle? Das Dressing würde ich dann auch schon vorbereiten. Bekomme morgen Abend Gäste und es wird einen kleines ...

von babypia 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange abgepackte Lyoner aufheben ?

Hallo, mein Mann hat zu Weihnachten !!!! (ich traus mich kaum zu schreiben...) von seinem Metzger eine abgepackte Lyoner bekommen. Das Teil liegt immer noch im Kühlschrank... Ist das noch essbar und wie lange hält sowas ? Ich hoffe ihr wißt was ich meine, nicht vakumiert ...

von MamaFlix 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.