Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 11.02.2008, 18:30 Uhr

Lammkeule/Einkauf

Hallo,

das hat man davon, daß man erst seit einiger Zeit Fleisch ist.

Habe neue Preise bekommen und rätsel jetzt (steht nämlich nicht dabei) ob bei einer Lammkeule normalerweise beim Verkauf eigentlich Knochen dabei sind.

Weiß das jemand? Jetzt erreiche ich telefonisch leider den Anbieter nicht mehr.
Wenn ja, bin ich bei ~9€/kg etwas knauserig

Danke

 
7 Antworten:

Re: Lammkeule/Einkauf

Antwort von rochen am 12.02.2008, 8:20 Uhr

moin 36 :)

normalerweise ist die lammkeule an der keule, also am knochen. genauso wie die lammschulter an der schulter. ansonsten sollte es braten (rollbraten) aus der keule/schulter heissen.

ich hab deutsche preise nun nicht im kopf, aber lamm war schon immer ein teures fleisch in deutschland, da der markt dafuer (im vergleich zum gefluegel/schwein) wirklich klein ist.

lamm ist zwar in england beliebter, aber allgemein die fleischpreise sind hoeher. da halte ICH 9€ fuers kilo schon fuer ein schnaeppchen!

lg
rochen

ps: wo kommt das lamm her? neuseeland? ists ne ganze keule, oder ne halbe? da gibts dann ober- und unterheule. ich find oben besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Neuseeland. Woher "weißt" Du das? Oder ist das normales Wissen für Fleischesser?

Antwort von 32+4 am 12.02.2008, 10:49 Uhr

Salzwiesenlamm ist momentan teurer, kostet doppel soviel im KG/Preis.

1,3kg soll die VE sein..na dann werde ich mal den Versand anrufen..nicht das ich so ein ganze Stück bekomme ;-O

Danke Dir aber für Deine Erklärung (wieder etwas schlauer bin)

Ist Momentan auch ein Angebotsschnäppchen wegen Valentinstag..oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuseeland weil...

Antwort von rochen am 12.02.2008, 10:58 Uhr

die ausser schoener landschaft nur schafe haben :P

deutschland hat ja kaum lamm, und fast alles lammfleisch kommt aus neuseeland. england hat zwar doch einiges an lammfleisch zu bieten, aber trotzdem sind noch grosse mengen aus neuseeland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso... ;-)

Antwort von 32+4 am 12.02.2008, 11:07 Uhr

Salzwiesenlamm jibbet hier...und ist seeehr teuer.

Na dann hoffe ich mal auf Rückmeldung vom Händler, damit ich evtl. beim Lamm und Angus Rinderhüfte zuschlagen kann..ich sehe gerade..die VE beim Lamm wäre 1,5kg *umfall* wehe wenn das 1 Stück ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och du...

Antwort von rochen am 12.02.2008, 11:15 Uhr

1,5 kg ist schon ok. ich mach das auf einmal, und wir sind nur 2 esser. ich mach dann gleich viel sosse, schneide das ganze fleisch auf, wir essen 2 tage hintereinander davon. der rest wird portionsweise als scheibchen mit sosse eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm..ich mache gerne nen Bogen um die Küche. Wieder einfrieren?

Antwort von 32+4 am 12.02.2008, 11:18 Uhr

Geht das?
Oder ist das dann was anderes, wenn es schon gekocht/gebraten war?

Das kommt ja als Tiefkühlpack hier an. ;-O



Ich esse ja kaum Fleisch uns sonst sind ja nur die zwei Knirpse da..obwohl..nee, die futtern wie ein Scheunendrescher..wird dann wohl hinhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm..ich mache gerne nen Bogen um die Küche. Wieder einfrieren?

Antwort von rochen am 12.02.2008, 11:23 Uhr

ich (ich!!!) friere wieder ein, aber nur wenns durchgegart ist.

auftauen und wieder einfrieren, nein.
auftauen, durchgaren, einfrieren, ja.

musst beim fleisch dann nur aufpassen, das rundrum sosse ist, oder eben einschweissen. sonst kanns leicht gefrierbrand geben, und dann wirds trocken und zaeh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.