Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2002 am 11.02.2008, 3:28 Uhr

Suche ein Rezept für Pilzsuppe

Hallo,

ich such ein Rezept für Pilzsuppe.. Ich hatte mal eins wo die suppe schön sahnig war und die Pilze minikleine stückchen waren, weil das ganze pürriert wurde. schön wärs wenn nicht nur Champignons drin wären, sondern auch Pfifferlinge und was weiss ich.. eben quer beet aber so das es kein MUSS ist, versch. sorten zu nehmen..Die Suppe sollte auch irgendwie Sahnig sein und d schön wär ausserdem noch wenn die Suppe irgendwie so wär, das ich evtl Reste verwenden könnte um Kartoffel - oder Nudelauflauf drauss zu machen.. Das mit dem Auflauf ist kein MUSS..

Hoffe mir kann jemand helfen..
Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Suche ein Rezept für Pilzsuppe

Antwort von claudi700 am 11.02.2008, 8:54 Uhr

hallo,

vielleicht versuchst du es mal damit:

500 g pilze (z. b. 250 g braune champignons, 250 g austerpilze oder pfifferlinge)
1 große zwiebel
1,5 el butter
2 el mehl
1 l gemüsebrühe
125 g creme fraiche
salz, pfeffer, frischer zitronensaft
frische petersilie oder schnittlauch

die pilze putzen und in stückchen schneiden. zwiebel fein hacken, in der butter anbraten, pilze dazu geben. anschmoren, mit mehl bestäuben, kurz anrösten und mit gemüsebrühe aufgießen. gut rühren, damit nix klumpt. suppe ca. 10 - 15 minuten köcheln lassen, dann entweder pürieren oder so belassen (wenn du die pilze vorher klein geschnitten hast, mußt du nicht pürieren). creme fraiche unterziehen, mit salz, pfeffer und zitronensaft würzen. mit frischem schnittlauch (oder petersilie dekorieren).

du kannst die suppe für aufläufe verwenden, aber grundsätzlich sollte man pilzsuppe nicht nochmal aufwärmen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht nochmal aufwärmen? o.T.

Antwort von Himbeere2002 am 11.02.2008, 14:54 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.