Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 11.02.2008, 7:53 Uhr

Empfehlungen für Tauftorte?

hallo,

habt ihr nicht ein paar tipps, auf was wir achten müssten bei einer tauftorte oder von was wir besser die finger lassen sollten?

ich gestehe, dass ich die nicht selber backen werde wegen zeitmangel (hab nur am 20. frei und am 21. ist taufe und zwerg von 12 monaten rennt dann auch noch mit rum), sondern wir wollen eine beim konditor bestellen.

vielen dank
doreen

 
7 Antworten:

Re: Empfehlungen für Tauftorte?

Antwort von teichlein am 11.02.2008, 8:11 Uhr

eine Bibel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Tauftorte?

Antwort von 2zicken am 11.02.2008, 9:24 Uhr

wir hatten ne schicke runde mit einem süßen rosa Taufgesteck oben drauf sah super aus
Bibel find ich nicht so toll
LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Tauftorte?

Antwort von pia33 am 11.02.2008, 10:25 Uhr

Wir haben von unsrem Kleinen ein Foto im Taufkleid gemacht als wir es anprobierten.
Das sah so toll aus, dass wir es oben auf die Tauftorte haben drauf machen lassen.

Sah klasse aus.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier einige Bilder

Antwort von naine am 11.02.2008, 14:32 Uhr

Hallo,

kennst Du jemanden, der/die ein wenig kreativ in Dingen Backen und dekorieren ist?

Habe hier einige sehr schöne Beispiele gefunden.

http://images.google.de/images?client=opera&rls=de&q=christening+cake&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=utf-8&lr=lang_de&um=1&sa=N&tab=wi

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier einige Bilder

Antwort von naine am 11.02.2008, 14:36 Uhr

und hier einige von deutschsprachigen Seiten.

Bei Chefkoch.de im Motivtortenforum sind auch einige, die bereits eine oder gar mehrere gemacht haben.

Da wird Dir auch geholfen.

http://images.google.de/images?q=Tauftorte&um=1&hl=de&lr=lang_de&client=opera&rls=de&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier einige Bilder

Antwort von doreen_fynn am 11.02.2008, 16:29 Uhr

habt vielen dank

@naine: normalerweise bin ich der kreative part in der familie, wäre auch alles nicht das problem, wenn ich etwas mehr zeit hätte. mal schauen, evt kann mein mann noch urlaub nehmen, so dass ich wenigstens den kurzen flitzer von der backe hab und dann kann ich doch ... ich muss auch erst mal schauen, was eine torte beim konditor kosten würde, denn unmengen will ich da nicht ausgeben.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier einige Bilder

Antwort von naine am 12.02.2008, 8:07 Uhr

wo wohnst Du denn?

Vielleicht gibt es ja jemanden der das sonst für Dich machen könnte in Deiner Umgebung.

Konditor ist teuer, Ich habe mal verglichen mit meiner Frauenkörpertorte, die kostete dort 70 Euro und wenn ich sie selbstmache gerade mal 20 Euro.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.