Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 14.06.2010, 17:41 Uhr

wie heisst das rezept mit dem brot?

also wo brot in milch / ei getaucht wird und dann rausfritiert? oder so aehnlich?
ich komm nicht auf den namen.
kann mir da wer auf die spruenge helfen??

danke

und wie mach ich einen "brotsalat" ? ist das ein salat mit brotstueckchen drinnen??
hab wieder mal zu viel brot. ehemann und catarina wollen was suesses und patricia und ich eher nicht
also... tipps??

semmel/brotauflauf den ich sonst immer mache den will ich heute nicht :(

 
3 Antworten:

Re: wie heisst das rezept mit dem brot?

Antwort von mamachiara am 14.06.2010, 17:52 Uhr

Arme Ritter oder French Toast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heisst das rezept mit dem brot?

Antwort von kikipt am 14.06.2010, 18:04 Uhr

danke
dann fehlt mir nur mehr was salziges fuer grosse tochter und fuer mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisschen spät jetzt, aber für die Zukunft

Antwort von Leewja am 14.06.2010, 23:11 Uhr

Panzerella (oder -retta?) ist ein toskanischer Brotsalat, den mach zumindest ich gerne aus vollreigfen tomaten, zwiebeln, kräftig gwürztem essig-Öl-Dresseing (Balsamico) und dann kommt in stücke gezupftes odeer geschnittenes Brot rein, eher altbacken, frisch geht aber auch.

Das frische saugt sich aber zu schnell voll, wird supschig. dann vorher toasten.

lecker ist auch eine tomaten-Brot- suppe, wie heißt die noch mal....? Ach ja, Pappa al pomodoro- pappig ist sie auch, da kocht man eine tomatensuzppe und kocht brot mit, das muss aber richtig mitkochen länh´gere zeit und zerfällt dann halt zu "Pappa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brot, Rezept

Übriggebliebenes Brot ... Rezeptideen ??

Hallo, ich habe von Freitag letzter Woche noch fast ein ganzes Malfabrot da, nur ein paar Scheiben vom WE fehlen. Ich finde es zu schade zum Wegwerfen und heute gibt es schon wieder frisches. Hat jemand ein Rezept was einfach geht und lecker schmeckt ? Danke Euch im ...

von anett2311 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brot, Rezept

Brot backen,,

Ich backe neuerdings wieder Brot selber.. da kann ich die Mengen besser bestimmen.. und es macht Spaß, Sohnemann kann helfen und wir mögen es einfach total gerne.. Wie macht ihr Euer Brot? HAbt ihr mir tolle "Geling" Rezepte?? Das wäre ...

von Nase 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An die Brotbäckerinnen

Ich backe mein Brot in einer Kastenform, 55min bei 200 Grad Umluft nicht vorgeheizt. Aber die obere Kruste ist mir immer zu blass. Ist zwar kross und durch aber blass. Wie bekomme ich es brauner ohne dass es trocken wird. Und wer von euch kennt die Brote, die man ohne ...

von bine+2kids 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot einfrieren

Guten Morgen, ich backe immer 35 cm lange Kastenbrote. Eines essen wir und eines friere ich ein. Meist in einer Mülltüte, wegen der Grösse. Kennt jemand Gefrierbehälter ( muss nicht Tupper sein), in dem ich Brote dieser Grössenordnung unterbringe und die auch gut sind von der ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Suche Brotrezept für Baby

Huhu, ich suche ein Rezept für einen Brotteig mit einfachen Zutaten. Am Besten ohne Salz, viell. mit Dinkelmehl? Meine Motte ist jetzt 8 Mo. alt und steht nur auf Fingerfood. Hab schon gegoogelt aber finde nix passendes. Liebe Grüße und vielen ...

von Peri0815 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brot, Rezept

Auch Brotzeit gesucht - aber italienisch angehauchte...

Mir fällt jetzt nur ein: Südtiroler Schinken Kaminwurzen (auch aus Südtirol) ital. Salami Mortadella verschiedene Oliven Pecorino mit Honig evtl. Gorgonzola Dazu gibts Bauernbrot und Weißbrot. Und Rotwein. Fällt euch noch was ein, was ich anbieten könnte? ...

von summerbabe 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

guenstige brotaufstriche?

habs satt dauernd nur schinken,mortadela, kaese und teewurst aufs brot zu pappen (salami etc gibts selten da sehr fett und teuer) liptauer mache ich imme wieder, abgewandelt mit joghurt anstatt magerine, eiaufstrich.. hm mit der mayo nicht unbedingt gesund. also was koennt ...

von kikipt 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot im Römertopf

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Brot Rezept aus dem Römertopf, hat meine Mutter früher immer gebacken, sie hat aber das Rezept nicht mehr, ich weiß nur das verschiedene Körner drin waren und Rübensirup. Hat jemand eine Idee? Viele ...

von LorelaiVictoria 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomat ja oder nein

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich für uns einen Brotbackautomaten kaufen soll oder nicht, dabei stelle ich ff. Überlegungen an. Wir sind 7 Personen, davon 5 Kinder, wir essen viel und gerne Brot, schon allein in Kiga (Frühstück und Mittagslunch) und Schule wird viel davon ...

von Kleiner Mann 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.