Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 23.02.2008, 19:51 Uhr

Wer kann mir ein ganz einfaches Rezept aus dem ...

hallo,

hier sind sämtliche rührkuchen okay, z. b.

marmorkuchen
zitronenkuchen
sandkuchen
usw.

hierfür brauchst du nur die grundzutaten wie mehl, zucker, eier, vanillezucker, margarine und backpulver. evtl. noch einen schuß milch. zur abwechslung dann mal kakao, zitronensaft (oder -aroma), stärke, gemahlene nüsse oder mandeln usw.

hier ein einfaches rezept für die kastenform:

125 g margarine
100 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
2 eier
150 g mehl
2 tl backpulver

die margarine schaumig schlagen, zucker dazu rieseln lassen. eier nacheinander unterrühren, dann mehl und backpulver. bei 180 grad ca. 45 minuten backen. für einen marmorkuchen den teig teilen, 2/3 in die kastenform geben. den restlichen teig mit 1 el kakao und einem schuß milch aufrühren und unter den hellen teig geben. für zitronenkuchen den saft einer halben zitrone untermischen (oder ein halbes röhren aroma dazugeben). für sandkuchen nur 100 g mehl nehmen, aber noch 50 g stärke dazu.

ansonsten sind einfache blechkuchen auch okay, z. b. hefekuchen (mit trockenhefe oder auch mit frischer). oder mürbteig mit streusel, geht auch fix. hier evtl. gemahlene mandeln dazu geben.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches Rezept gesucht

Hallo ihr Lieben, suche ein leckeres rezept für Hähnchen mit Reis. Am besten recht einfach, ohne viel dazu zu geben - Männe und Kind sind da sehr schwierig ;-) ! Hab da an eine helle Soße, evtl. mit Sahne gedacht. Danke schon mal für die Antworten. LG, ...

von Alina05 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept für Herzoginkartoffel?

Hallo, ich habe ab und zu die Eismannkartoffeln. Die Jungs mögens aber zu sehr und das wird teuer, wie ich gestern bei einer Portion sah (Beutel halb leer). Gibt es ein einfaches und vor allem für mich idiotensicheres Rezept für Herzoginnenkartoffeln, die man dann in die ...

von 32+4 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.