Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 22.02.2008, 21:48 Uhr

Geburtstagstorte 2

Hallo, suche für meinen fast 2 jährigen Sohn ein Rezept UND eine nette Verpackung für seine Geburtstgstorte. Er ist Fahrzeug, Werkzeug und Katzenfan. Danke!!!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagstorte 2

Antwort von pothi am 23.02.2008, 10:32 Uhr

hallo

ich verstehe deine frage jetzt nicht so ganz. also zunächst suchst du ein kuchenrezept oder?

welche art kuchen soll es denn sein? hast du irgendeine richtung, was es sein soll?

und dann soll der kuchen verpackt werden oder wie ?

meld dich doch nochmal.
dann kann man dir besser weiterhelfen.
lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte 2

Antwort von oktobertwins am 24.02.2008, 13:16 Uhr

Hallo!

Super einfach geht es hiermit.
2 Backmischungen für Zitonenkuchen zubereiten und je auf einem Blech backen. Auto, oder anderes Motiv mit dem MEsser ausschneiden und mit Marmelade nach Wunsch die beiden Böden zusammenkleben. Mit Zuckerguss, Smarties, etc. verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte 2

Antwort von naine am 24.02.2008, 23:31 Uhr

Um Torten zu füllen, nehme ich einen hohen Teig (Biskuit oder Rührteig, letzterer lässt sich besser zurechtschneiden) wenn der schön aufgegangen ist, schneide ich 1/3 des Teiges wie einen Deckel ab, und lege dieses beiseite.

Den unteren Boden höhle ich mit einem Esslöffel aus und lasse dabei mind. 0,5 cm Rand sowie 0,5 cm Boden, sollten Löcher im Boden sein, kann man die gut mit den Teigresten stopfen.
(Aus Teigresten kann man auch noch Torten zaubern)

Dann in den unteren Teil die Füllung geben, Deckel drauf und fertig. Ich bevorzuge diese Methode, weil die Füllung so nicht rausquellen kann.

Wenn Du einen Kuchen in Form schneiden möchtest (Ich hatte letztens ein Doppelherz gemacht) dann schneide den zuerst in die Form, die Du haben möchtest, dann die Methode mit dem aushöhlen anwenden.

Wie Du das mit dem Verpacken gemeint hat, weiss ich auch nicht.

Meinst einen Tortenüberzug? Oder Verpacken zum Transport?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.