Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika4malL am 22.02.2008, 1:31 Uhr

Sauce Carbonara-wie mach ich sie?

hätte jemand ein Rezept für mich?

Dankeschön Anika

 
4 Antworten:

Re: Sauce Carbonara-wie mach ich sie?

Antwort von pothi am 22.02.2008, 7:18 Uhr

hallo,

in einer pfanne butter auslassen, knoblauch rein und speckwürfelchen darin anbraten. dann eier (pro person rechnet man ein ei) in einer schüssel mit etwas parmesan verrühren, pfeffern und wenig (!) salzen. dann die fertige pasta in die pfanne mit dem speck geben, die ei-parmesan-masse untermischen, etwas stocken lassen.
und fertig.

das ist die original-version!


in der "eingedeutschen version" kommt noch sahne dazu.


lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce Carbonara-wie mach ich sie?

Antwort von ka-ti04 am 22.02.2008, 8:39 Uhr

Hallo,

ich mach die ganz anders. Hab sie aber auch aus einem ital. Kochbuch ?

Sahne in Topf, kurz vorm Kochen eigelb mit reinquirlen. Salzen und viel Pfeffer. Ganz kurz aufkochen lassen, kleingehackte Zwiebeln und den vorher schon angebratenen Hinterschinken mit dazu.
Das ganze unter die Spaghetti (oder drüber, wie man mag)

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce Carbonara-wie mach ich sie?

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 13:07 Uhr

ich weiß nicht wieviele Versionen es von der Sauce gibt... das hier ist meine:

Spagetti kochen, abtropfen lassen, NICHT abschrecken.

In einer großen Tasse zwei Eier, etwas Parmesan, Salz, Pfeffer, einen EL geriebenen Käse (also KEINEN parmesan meine ich) verquirlen, mit Sahne auffüllen. Je nach Geschmack (ich nehme immer sehr viel, vielleicht 1 TL) von FUCHS den Nudel-Würzer dazu!!!!

Eine Packung Hinterkochschinken kleinschneiden und in etwas Öl anbraten. MIt ein paar Löffeln Hühnerbrühe ablöschen.

Die Spagetti und Petersilie dazu geben, vermischen, kurz anbraten lassen. Dann die Eier-Sahne-Mischung drauf. Vermischen. Noch bevor das Ei stockt die Nudeln mit so viel Sahne auffüllen, wie Du möchtest. Erwärmen, fertig.

So habe ich sie mal in einem italienischen Kochbuch vor Jahren gefunden. Ich mag sie nicht mit Speck, hier scheiden sich die Geister ob Speck oder nicht. Richtig urtypisch sind sie wohl mit diesem. Finde den Kochschinken aber geschmacklich angenehmer...

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce Carbonara-wie mach ich sie?

Antwort von Mopelchen am 22.02.2008, 21:07 Uhr

Spaghetti koche.In der Pfanne den Speck anbraten.In einer Tasse die Eier verquirlen,Parmesan zugeben und würzen.Zu den Spaghetti kommen dann der Speck,und die Eimischung.
Nur unterrühren und servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.