Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 21.04.2012, 17:29 Uhr

welche Kartoffel zu Spargel? Pell oder Salz?

Und: die Kartoffeln scheinen eine ganz dünne Schale zu haben. Könnte man die u.U.sogar mitessen?

 
2 Antworten:

Re: welche Kartoffel zu Spargel? Pell oder Salz?

Antwort von Fredda am 21.04.2012, 18:47 Uhr

Neue Kartoffeln als Pellkartoffeln mit Schale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kartoffel zu Spargel? Pell oder Salz?

Antwort von Anja+Calvin am 22.04.2012, 11:13 Uhr

Zu (grünem) Spargel essen wir Drillinge mit Schale gekocht und dann in Butter mit Salz und Rosmarin geschwenkt !

Oder diese kanarischen Schrumpelkartoffeln (Papas Arrugadas oder so ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Säubern, säuern, salzen

Steht ja ganz oft in Fischrezepten. Und da ich den gerne öfter auf den Tisch bringen möchte, würde mich mal interessieren, was das mit SSS genau auf sich hat? Da ich hier nur schlecht an frischen Fisch komme, greife ich meistens auf Tiefkühlkost zurück... muss die, nach ...

von lilatiger74 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzbraten

Hallo, ich hatte schonmal hier danach gefragt, aber ich habe noch eine Frage. Ich würde gerne Lummerbraten als Salzbraten machen. Für 6 Personen. Wieviel braucht man da? Ist nur eine Beilage zum Racelette. So 2,5kg? Muss ich dann 2,5kg Salz nehmen? Das Salz dann auf den ...

von carlo29 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Hallo, meine Mama wünscht sich innigst :-) eine elektrische Salz- und Pfeffermühle zu Weihnachten (also ZWEI Mühlen jeweils, nicht 2 in 1 oder so). Wer hat so Teile daheim und kann mir seine empfehlen? Wichtig wäre für mich der Name und Hersteller. Möchte sie gerne übers ...

von Sternchen04 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

wird Spargel eigentlich auch schlecht???

also dass er hölzern wird, ok... er liegt seit *hüstel* mind. 2 Wochen in meinem Gemüsefach und ich hab ihn immer vergessen... Sieht noch gut aus, riecht noch gut... ne Suppe kann man doch dann noch mindestens damit machen oder? Claudi??? LG ...

von Suka73 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Grüner Spargel - wie?

Servus Leute... ich bin eine echte Kochmuffelin aber nun habe ich beschlossen, Spargel zu machen weil es das bei uns echt nie gibt^^ AAABER wie mache ich den denn? Weißen Spargel muss man ja ganz schälen, grünen nicht, oder...??? Und wie lange im heißen ...

von prinzessin_auf_der_erbse 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargelkochtopf

Hallo, ich denke jedes Jahr mal wieder darüber nach mir so einen anzuschaffen. Und habe es immer gelassen. Aber vielleicht wenn mir mal einer erklärt wie das funktioniert. Wie viel Wasser muss da rein? Muss das kochen? Und wie stelle ich fest ob die gar sind? Fallen die nicht ...

von bine+2kids 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Salzsteine ausm Vitalia

kennt die jemand? Ich bin nu heute schon das fünfte Mal dran vorbeigelaufen, finde die total klasse und frage mich aber, wie ich das Salz "ab" bekomme - gibts da ne bestimmte Reibe für oder kann ich dazu eine ganz herkömmliche Küchenreibe nutzen? LG ...

von Suka73 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

spargel aus dem glas

*würg* was mache ich damit? habe meinem freund gesagt daß ich gerne spargel essen möchte und er bringt aus dem glas welche mit... wie kann ich die schmackhaft zubereiten sodaß sie nicht nach diesem ekeligen wasser schmecken? dazu gibt es zuchini ...

von kleine_fee 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.