Elternforum Kochen & Backen

Grüner Spargel - wie?

Kochen & Backen
Grüner Spargel - wie?

Mitglied inaktiv

Servus Leute... ich bin eine echte Kochmuffelin aber nun habe ich beschlossen, Spargel zu machen weil es das bei uns echt nie gibt^^ AAABER wie mache ich den denn? Weißen Spargel muss man ja ganz schälen, grünen nicht, oder...??? Und wie lange im heißen Wasser?? Fragen über fragen... Danke schonmal, hoffe das ich bis mittags eine Antwort bekomme sonst muss ich Schwiegermama fragen^^ LG!


claudi700

Antwort auf diesen Beitrag

beim grünen spargel nur die enden schälen/zuschneiden. entweder wie weißen spargel in wassser garen (mit der gabel reinpieksen) oder in stücke schneiden (oder ganz lassen) und in etwas butter braten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

und wie lange gar ich den...??


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ca


claudi700

Antwort auf diesen Beitrag

nach ca. 8 min. mal reinpieksen.


Zuppelliese

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach den Grünen Spargel an beiden Enden festhalten und biegen. Dann bricht er genau an der Stelle, die Holzig wird. Kann ein paar Zentimeter sein. Dann brauch er gar nicht mehr geschält zu werden, da das Holzige komplett weg ist. (Ja ich schaue Kochsendungen!!!) Dann die Köpfe gut spülen, da da oft etwas mehr Sand drin ist als in weißen. Topf mit Wasser und Zucker (2EL) ansetzen und den Spargel rein. Wenn Wasser kocht, etwa 5 Min. köcheln lassen und abtropfen lassen. Wir lieben es, ihn dann in eine Pfanne mit etwas Butter und etwas Zucker durchzuschwenken. Ruhig ein bischen bräunen lassen, schmeckt uns am besten. Guten Appetit!