Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 12.01.2011, 12:01 Uhr

Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Von meiner Mannschaft sind aktuell fast alle krank, Grippe mit heftigstem Husten und banale grippale Infekte ... es kratzt im Hals und schmecken tut eigentlich nix, weil der Hals dicht, wund und/oder belegt ist...

Was flutscht denn da noch ganz gut außer Pudding, Suppen o.ä.? HAbt Ihr Ideen?

LG Fee

 
6 Antworten:

Re: Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Antwort von kleine_fee am 12.01.2011, 12:06 Uhr

kartoffelbrei und spinat oder suppe,was anderes wird hier nicht gegessen wenn sie krank sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Antwort von nest84 am 12.01.2011, 12:19 Uhr

Hühnersuppe!
Das gibt es heute auch bei uns, weil mal wider alle krank sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Antwort von Butterfly2008 am 12.01.2011, 12:20 Uhr

Kartoffelbrei mit kleingehackten angeschmorten Zwiebeln. Die schmecken angebraten ja leicht süßlich und haben volle Power für eine schnelle Genesung ;o)

Bei uns haben sich sonst noch so bewährt: Zwiebeln, Knoblauch, Orangen (pur oder Saft) und Ingwer frisch aufbrühen, etwas abkühlen lassen und mit Honig süßen.

3x 1 TL Honig am Tag ist bei unseren Süßen beliebt u. hilft wschnl. besser als so manche Medizin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Antwort von chrispi am 12.01.2011, 12:55 Uhr

Hühnersuppe, geriebener Apfel, pürierte Banane, Joghurt, Wasser, Tee - etwas anderes nimmt mein Lütter nicht zu sich, wenn er krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Antwort von Suka73 am 12.01.2011, 13:03 Uhr

ich würde tatsächlich in die Runde fragen, worauf die Mannschaft Bock hat. Du kannst Dir jetzt hier Tipps holen ohne Ende, die dann verschmäht werden. Ich liege seit Weihnachten mit Grippe flach, seit Silvester richtig und esse auch seit Silvester so gut wie gar nichts mehr, weil mich alles anekelt. Ich esse tatsächlich (und kaufe auch nur noch so ein oder lasse einkaufen) nur noch das, was mir spontan in den Sinn kommt und lecker vorkommt, momentan ist es eigentlich fast nur rohes Gemüse :o(

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen, wenn die Kinder krank sind?

Antwort von Namens-Fee am 12.01.2011, 14:54 Uhr

Hallo Sue, Du Arme - erstmal gute Besserung!

Du hast schon Recht, am einfachsten fragen - aber da kommt nix mehr, sie haben wirklich auf gar nichts mehr Appetit. Wenn ich das eine oder ander vorschlage, finden sie es dann aber gar nicht sooo schlecht... machmal wenigstens...

Bei der einen Tochter ist es soweit, dass der Arzt gesagt hat, EGAL, was sie isst, auch Milchschnitte, Schokolade, Eis usw., hauptsache sie isst überhaupt :-/

Die Grippe ist dieses Jahr echt fies.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.