Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 16.02.2011, 14:06 Uhr

was kann ich aus schweinerücken kochen ?

hallo :)

ich habe 1KG schweinerücken geschenkt bekommen...

da ich sehr selten fleisch esse und koche, habe ich keine ahnung was ich leckeres daraus für meinen freund machen kann...

könnt ihr mir ein paar rezepte empfehlen?

lg

 
2 Antworten:

Re: was kann ich aus schweinerücken kochen ?

Antwort von Luni2701 am 16.02.2011, 14:35 Uhr

eigentlich so ziemlich alles, schweinerücken ist so ziemlich das einzige Schweinefleisch was ich esse, weil es mager ist.

Ich mach auch gulasch daraus.
geschnetzeltes (rahm, gyros oder so)
schnitzel draus schneiden, natur oder panieren
schnitzelröllchen
als ganzen Braten im Topf oder ofen
als schnitzel überbacken
rouladen


mehr ällt mir grad nicht ein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich aus schweinerücken kochen ?

Antwort von pothi am 16.02.2011, 15:03 Uhr

schneide länglich ein ritz in das fleisch und leg einen camenbert rein. ab in den ofen bei 180 grad ne gute stunde bis anderthalb schmurgeln lassen....

dazu salat und baguette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

1,6 kg Schweinerücken...was mache ich damit?

Der Nikolaus hat uns 1,6 Kilo Schweinerücken gebracht *ggg* Was mache ich den damit? ich wollte morgen einige Scheiben Schnitzel davon abscheiden und die morgen als braten dazu gibts kartoffeln und ich hab noch einen rest Blumenkohl. Aber was mache ich dann mit dem Rest. ...

von needy 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Schweinerückenbraten

Hallo ! Habe 1,3 kg Schweinerücken am Stück gekauft und möchte daraus morgen einen Braten machen. Wie mach ich den am besten, auf dem Herd oder im Ofen ? Wird der im Ofen nicht zu trocken ? Speckscheiben zum Umwickeln hätte ich da... Liebe ...

von Katrin7286 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

1 kg ganz magerer Schweinerücken im Bratschlauch- wie lange dauert der?? claudi?

also Frage steht ja schon oben: ich hab es mir so gedacht , Fleisch gewürzt in Bratschlauch rein, Gemüse ( Möhren, Zwiebel weiss und lila, Paprika ) dazu, bissl Brühe und ab ins Rohr- aber wie lange??? Danke schon im voraus. Übrigens die Rote Beete Suppe letztens war ...

von NICOSI 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Schweinerückenbraten

Hi, ich habe gerade 1 Kilo Schweinerückenbraten gekauft und möchte ihn gerne im Römertopf zubereiten (hab keinen Bräter). Weiß jemand ein schönes Rezept mit Füllung? Hätte für die Füllung noch Feigen hier und Äpfel und keine Ahnung... Google war nicht meine Freundin ...

von chrispi 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinerücken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.