Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 15.02.2011, 12:27 Uhr

Hackbraten Rezept gesucht

Habt ihr eins da?? Ein leckeres???
Macht ihr den Hackbraten immer mit oder ohne Soße?
Beilage??
Wenn Soße, wie macht ihr die???

DANKE
LG
Silke

 
2 Antworten:

Re: Hackbraten Rezept gesucht

Antwort von Fru am 15.02.2011, 12:43 Uhr

Rezept wäre jetzt übertrieben, im Prinzip mache ich einen "Teig" wie bei Gehacktesbällchen, würze es allerdings mediterran, sprich Oregano, Thymian, Basilikum und Knoblauch und fülle es dann mit Feta...

LG

Ähm, ohne Soße...aber ne Tomatensoße würde schon dazu passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbraten Rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 15.02.2011, 13:03 Uhr

hackfleisch mit salz, pfeffer und paprika würzen. etwas mittelscharfen senf und eine gehackte zwiebel rein, 1 bis 2 eier (je nach fleischmenge), frische petersilie, ein eingeweichtes, ausgedrücktes brötchen rein, fleisch formen und in auflaufform geben.

1 gehackte karotte und 2 gehackte zwiebeln in die form geben, bei 190 grad backen, wenn das gemüse farbe genommen hat, mit brühe aufgießen.

man kann den braten auch mediterran würzen (senf weglassen, dafür oregano rein, getrocknete tomaten, mozzarella oder feta...)

beilagen:
kartoffelbrei
erbsen-karotten
salat (gurke, tomate etc.)
kartoffelnknödel
schupfnudeln
schwarzwurzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße zu Hackbraten!

Ich hab grad den Hackbraten in den Ofen geschoben und brauch noch eine Soße dazu! Wie mache ich die den am Besten? Hab bis jetzt immer ein Päckchen Bratensauce dazu gemacht, aber meine Kinder streiken bei Fertigprodukten! Danke lg ...

von nestchen 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

hackbraten...

hallo wie macht ihr euren hackbraten also klar mit gewürz mit ei zwiebel weckle usw aber dann?? ich "paniiere! ihn immer und backe ihn kurz rundum an und dann ca 60 min in den ofen..und gut wie macht uhr das? meine bekannte meinte warum denn anbraten ?? ja weil ...

von staubwedel 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Wie mache ich einen Braten (ausser Hackbraten)

Hallo, ich wollte mal einen Braten in die Röhre schieben... Hackbraten kenne ich, aber wie geht denn ein Puten(roll)braten oder Schweinebraten oder Rinderbraten....? Oder habt ihr ein paar nette Rezepte für einen anderen Braten? Bitte helft mir mit Angaben wie Kg, oder ...

von Lotte08 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Frage zu Hackbraten...

Hallo, ich bin eine der April 2009 Mamis und habe dieses Forum gerade entdeckt... Also, mein Mann hatte gestern Hackbraten gemacht und abkühlen lassen. Dann habe ich die Herdplatte leider wieder angemacht, ohne das, was eingefrohren werden musste, heraus zu nehmen. Das heisst, ...

von MyfirstBaby 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

was kochen zu hackbraten? ev. claudi?

teigwaren und kartoffeln hatten wir erst. würde gerne späzle od. reis dazu machen und salat. aber das ist dann recht trocken. ich bin nicht so der held im saucen selber machen und diese fertig saucen finde ich einfach nur kann mir jemand ...

von veralynn 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Hackbraten und gnocchis zwei Fragen

Also, morgen gibt´s hackbraten in einer Kastenform. Wie lange muss der nochmal in den Ofen, bei wieviel Grad? Dazu habe ich gefrorenes Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Möhren. Wollte aus dem Gemüse eigentlich auch die Sosse machen. Habe saure Sahne, Brühe etc da. Wie mach ...

von Fenwick 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Hackbraten

Hallo, hab noch von gestern einen ganzen halben hackbraten, der ist ganz einfach, also nicht überbacken oder so, nur ei drin, wie kann ich den rest etwas peppiger für heute machen? geht das überhaupt noch

von 78bunny 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Hackbraten

Hallo Hier ist derzeit Hackfleisch im Angebot nun habe ich mir überlegt morgen einen Hackbraten zu machen. Sonst mache ich den immer mit Paprika wollte morgen aber eben nur Hack mache. Hat jemand ein Rezept? Am besten was man im Backofen machen kann! Und ich würde gerne ...

von schmollmund 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.