Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 19.01.2009, 9:08 Uhr

was kochen zu hackbraten? ev. claudi?

teigwaren und kartoffeln hatten wir erst. würde gerne späzle od. reis dazu machen und salat. aber das ist dann recht trocken. ich bin nicht so der held im saucen selber machen und diese fertig saucen finde ich einfach nur

kann mir jemand ein saucen rezept geben?

danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: was kochen zu hackbraten? ev. claudi?

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 9:16 Uhr

hallo,

in einer pfanne etwas öl oder butter erhitzen. gehackte zwiebeln und etwas gehacktes suppengemüse rein. gut anbraten. 1 el tomatenmark dazu. mit etwas wasser/milch/sahne ablöschen. einkochen lassen. diesen vorgang ca. 2 - 3 x wiederholen. die sauce zum schluß pürieren und abschmecken (salz, pfeffer, kräuter). du kannst die sauce auch abseihen, wenn ihr den gemüsegeschmack nicht so gerne mögt.

wenn du den hackbraten in einer großen form machst und ein wenig gehacktes suppengemüse/zwiebel außen rum legst, kannst du mit ein wenig ablöschen auch sauce gewinnen.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schon mal.......

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 10:24 Uhr

leider habe ich kein suppen gemüse da. ich habe lauch, zwiebeln, knoblauch und karrotten da........ meinst du das reicht? ich würde den wohl direkt in der form ablöschen, ich denke mal, wenn der braten fertig gegart ist oder?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal.......

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 10:40 Uhr

hallo,

das reicht vollkommen.

ich versteh deine letzte frage nicht... was würdest du direkt in der form ablöschen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal.......

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 10:45 Uhr

"wenn du den hackbraten in einer großen form machst und ein wenig gehacktes suppengemüse/zwiebel außen rum legst, kannst du mit ein wenig ablöschen auch sauce gewinnen."

das macht man aber wenn der braten schon fast bzw. ganz fertig gegart ist, oder?

oder soll ich die sauce in die pfanne geben und zum schluss zum braten? wie würdest du das machen?

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal.......

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 11:55 Uhr

sorry für das fehlende "wasser" in meinem posting ;-)

wenn der braten schon ein wenig farbe genommen hat, das gemüse dazu geben. durch den austretenden fleischsaft bildet sich schon einen saucenbasis. mit ein wenig brühe oder wasser aufgießen und schmoren lassen.

wenn du das gemüse erst zum schluß dazu gibst, wird es nicht mehr weich.

du kannst die sauce natürlich auch separat zubereiten und ca. 10 minuten vor garende zum braten geben.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben dank...

Antwort von veralynn am 19.01.2009, 12:02 Uhr

hab das jetzt so gemacht. die sauce separat gemacht und eben gerade die zum braten gegeben. jetzt bleibt er noch ca. 15 minuten im ofen. kommt gut ;-) dazu gibt es reis und salat. vielen dank

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen...

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 12:45 Uhr

und guten appetit! :o)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hackbraten und gnocchis zwei Fragen

Also, morgen gibt´s hackbraten in einer Kastenform. Wie lange muss der nochmal in den Ofen, bei wieviel Grad? Dazu habe ich gefrorenes Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Möhren. Wollte aus dem Gemüse eigentlich auch die Sosse machen. Habe saure Sahne, Brühe etc da. Wie mach ...

von Fenwick 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Hackbraten

Hallo, hab noch von gestern einen ganzen halben hackbraten, der ist ganz einfach, also nicht überbacken oder so, nur ei drin, wie kann ich den rest etwas peppiger für heute machen? geht das überhaupt noch

von 78bunny 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Hackbraten

Hallo Hier ist derzeit Hackfleisch im Angebot nun habe ich mir überlegt morgen einen Hackbraten zu machen. Sonst mache ich den immer mit Paprika wollte morgen aber eben nur Hack mache. Hat jemand ein Rezept? Am besten was man im Backofen machen kann! Und ich würde gerne ...

von schmollmund 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.