Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 28.02.2013, 10:59 Uhr

Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Hallo!
Habe mich endlich durchgerungen eine Diät zu machen!
Für morgen steht nun eine vegetarische Pizza auf dem Plan - bin aber eigentlich von der fleischfressenden Rasse und habe absolut keinen Plan.
Deshalb freue ich mich über leckere Vorschläge!!
Danke und Gruß Bea

 
10 Antworten:

Re: Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Antwort von Fru am 28.02.2013, 11:04 Uhr

Pack doch drauf, was Du magst und was kein Fleisch ist, oder verstehe ich irgendwas falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 28.02.2013, 11:06 Uhr

teig: 400 g mehl, 1/4 würfel hefe, ca. 200 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl, prise salz. kneten, gehen lassen, ausrollen.

mit sugo oder passierten tomaten bestreichen, salz, pfeffer, oregano drauf, geriebenen mozzarella draufstreuen. oder gemischt mit gorgonzola, wenn du den magst.

jetzt kannst du variieren, z. b. mit
zucchini, auberginen, pilzen, paprika, zwiebeln, lauch, mais....

nach dem backen noch frischen rucola drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Antwort von Fredda am 28.02.2013, 11:07 Uhr

Mach einfach eine Salamipizza ohne Salami

(Stattdessen könntest du Artischocken, frische Tomaten, verschiedene Käsesorten, Spinat, Rucola oder so drauftun.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Antwort von Hase67 am 28.02.2013, 14:39 Uhr

Hi,

wenn du sonst gern fleischlastig ist, ist ja bei vegetarischer Pizza die größte "Gefahr", dass es zu fad wird - und mal ehrlich: Pizza nur mit Brokkoli, Pilzen und Paprika belegt, kann auch ziemlich fad schmecken.

Deshalb empfehlen sich würzige Beläge wie getrocknete Tomaten, Artischocken, Rucola, Schafskäsebröckchen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Antwort von dezemberstern am 28.02.2013, 15:43 Uhr

Ich würde auf heden Fall Vollkornmehl für den Teig nehmen. Als Belag Tomatensauce, viel frisches Gemüse, z. B. Paprika, Brokkoli, Champignons, Artischocken etc. Darüber würde ich nur sparsam Käse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Antwort von NICOSI am 28.02.2013, 16:02 Uhr

ich stehe auf:

Gorgonzola, Blattspinat, Knoblauch- schlicht und oberlecker

Auberginen, Zucchini, Artischocken, Paprika, Tomaten und nach dem backen frischen Ruccula

einfach Tomatenscheiben und Mozzarella, nach dem backen frisches Basilikum und schwarzen Pfeffer

ich esse kein Fleisch und keine Wurst, Fisch und Meeresfrüchte aber doch:

deswegen immer gerne Pizza mit Lachs, oder Frutti die Mare - mit viel Knoblauch- geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paprika, Chili und Oliven ....

Antwort von Cossi99 am 28.02.2013, 18:14 Uhr

yummi :-)

Sonst auch Meeresfrüchte und Spinat. Thunfisch geht auch noch.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meeresfrüchte und Thunfisch?

Antwort von Leewja am 01.03.2013, 8:46 Uhr

das sind schon auch Tiere.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von claudi700 am 01.03.2013, 9:31 Uhr

viele unterscheiden hier zwischen fleisch, fisch und geflügel.

manche essen kein schwein/rind/kalb, dafür aber fisch und meeresfrüchte.

oder eben auch mal pute oder hähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, sehe ich ein (wobei ich bei Huhn nun wirklich beim besten willen

Antwort von Leewja am 01.03.2013, 12:16 Uhr

den unterschied nicht erkennen kann), aber bei vegetarischer Pizza komme ich irgendwie nicht auf Fisch ;) meeresfrüchte kommen rein vom wort her vielleicht ja noch in frage ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.