Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 22.12.2007, 22:23 Uhr

vegetarische Nudelsoßen

Hallo,
am 26.12 kriegen wir Besuch. Es soll wegen der Kinder Nudeln geben. Dazu verschiedene Soßen: Einmal passierte Tomaten (ohne alles, weil der Kleene sonst nix ist *g*), einmal wollte ich Gorgonzolasoße dazu machen. Aber dann....wer hat ne Idee für ne weitere vegetarische! Nudelsoße!
Danke - und frohes Schlemmen uns allen die nächsten Tage *g*
Irene

 
4 Antworten:

vegetarische Nudelsoßen: Nachtrag....

Antwort von DieRoteZora am 22.12.2007, 22:24 Uhr

Achja- möglichst keine Tomatensoße, die gibt es ja quasi schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Nudelsoßen

Antwort von Annas Truppe am 22.12.2007, 23:10 Uhr

Hallo Irene,

rein farblich müsste die dritte grün sein, also z.B. ein Pesto. Da ich die fertig gekauften meist so köstlich finde, würde ich so eines nehmen und noch verfeinern mit weiterem Basilikum und Pinienkernen.
Oder du machst (wegen der Farbe ;-) eine Spinat-Sahnesauce. Ob das aber Kinder mögen ..

Machst du eigentlich auch verschiedene Nudeln ? Das wäre doch besonders pfiffig : 3 Saucen, 3 Nudelsorten, diese vielleicht sogar auch in verschiedenen Farben.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Nudelsoßen

Antwort von claudi700 am 23.12.2007, 1:06 Uhr

hallo,

du kannst für die nudelsauce einfach verschiedene gemüsesorten in möglichst kleine stücke hacken, mit zwiebeln anbraten und dann mit etwas milch-käse-mischung abbinden.

alternativ

pilzsauce
meeresfrüchte (falls die kids das mögen...)
spaghetti mit mangold
spinat-mandel-sauce

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Nudelsoßen

Antwort von DieRoteZora am 23.12.2007, 16:43 Uhr

Hallo Ihr Zwei!
Danke für die Antworten! Farblich finde ich die Idee mit dem Spinat am schönsten. Wenn ich morgen noch welchen auftreiben kann, wird es das :-)
Danke schön - und feiert schön!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.