Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marju am 22.12.2007, 11:50 Uhr

Wie bereitet Ihr Romanesco zu??

Hi,

heute habe ich einen Romanesco geschenkt bekommen.
Mir wurde nur gesagt. Zubereitung wie Blumenkohl. Da ich außer zwei/drei Rezepten mit Blumenkohl wenig mache mein Hilferuf an Euch.

Hiiiiiiiiiiiiilfe!

Danke.

Marju

 
1 Antwort:

Re: Wie bereitet Ihr Romanesco zu??

Antwort von claudi700 am 22.12.2007, 12:52 Uhr

hallo,

romanesco kannst du entweder als einfache gemüsebeilage zubereiten. in kochendem salzwasser bißfest garen, mit kaltem wasser abschrecken. mit salz und pfeffer würzen, etwas zerlassene butter darüber und fertig. evtl. noch geröstete mandelblätter darüber streuen.

du kannst auch auflauf daraus machen, z. b. mit schinken und käse. dazu den romanesco ebenfalls bißfest kochen, abschrecken und die röschen in eine gefettete auflaufform legen, schinken- und käsestreifen darüber legen, aus milch und ei eine sauce aufquirlen, salze, pfeffern und mit muskat würzen, über den auflauf gießen und bei 190 grad goldgelb backen.

alternativ kannst du nudeln kochen, mit schinken und käse in einer pfanne braten und den gekochten romanesco darüber geben, etwas tomatensauce drauf und servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.