Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 14.06.2013, 19:48 Uhr

Vatikan Brot, kennt das jemand ?? Fragen dazu habe

Ich kannte es unter dem Namen Herrmann Kuchen. Ist ein Teig, den man bekommt, eine Woche lang "füttert" aufteilt, einen Teil backt und die anderen Teile weiter gibt.
Habe letzten Freitag solch einen Teig bekommen und nun muss ich ihn morgen backen.
Kann man den Teig auch noch mit anderen Zutaten fertig backen ?? Ich hab nämlich niemanden, dem ich den Teig weiter geben kann.

 
4 Antworten:

Re: Vatikan Brot, kennt das jemand ?? Fragen dazu habe

Antwort von Dreikindmama am 14.06.2013, 19:53 Uhr

Ich setze immer wieder mal einen Hermann an da man ihn ja in drei Teile teilen muss, hebe ich einen Teil auf und ziehe ihn wieder auf und die anderen beiden Teile backe ich. Den Hermannteig kann man ja so vielfältig variieren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatikan Brot, kennt das jemand ?? Fragen dazu habe

Antwort von Hinze am 14.06.2013, 20:08 Uhr

Ja, den Herrmannteig kann man variieren, aber der den ich habe, der hört sich so anders an. Da soll morgen Rosinen, Natron, Nüsse, Schokolade, Eier, Mehl, Backpulver, Zimt usw rein. So kenne ich den Herrmann nicht. Meinst Du ich kann auch was weglassen oder etwas anderes zufügen. Auch finde ich den Zuckeranteil sehr hoch. Bin echt gespannt, was morgen draus wird und wie es schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatikan Brot, kennt das jemand ?? Fragen dazu habe

Antwort von mara gold am 15.06.2013, 13:20 Uhr

Frag doch deine Nachbarn oder manche Freunde..
Viel Spaß, ich mach ihn immer mit schockoladenplätchen..
Lg mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatikan Brot, kennt das jemand ?? Fragen dazu habe

Antwort von Christine70 am 15.06.2013, 20:57 Uhr

iiiiiiiiiiiiiiih ich finde das ekelhaft. wenn man bedenkt, wie alt da manche zutaten schon sein können und wer da alles seine finger im spiel hatte, wovon man gar nix weiß. ich hab mal einen herrmann geschenkt bekommen und der landete sofort im müll. find ich sowas von unhygienisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.