Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini25 am 31.12.2007, 0:47 Uhr

Vanille Pralinen Rezept

Guten Abend an alle,
ich bräuchte mal eure Hilfe...ich habe vor Jahren mal bei einer Bekannten selbstgemachte Vanille Pralinen gegessen, ich glaube sie nannte sie Schneekugeln und hatte das Rezept aus einem Kinderkochbuch. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber die Rezepte die ich finde passen nicht 100% ig.
Die Pralinen waren aus einer Art Buttercreme (innen) und aussen mit kakao bestäubt. Hat von euch jemand ne Idee? Beziehungsweise das Rezept?
lg dini

 
1 Antwort:

Re: Vanille Pralinen Rezept

Antwort von claudi700 am 31.12.2007, 13:13 Uhr

hallo,

ich denke mal, das "innenleben" der praline hat nach butter und vanille geschmeckt. kann es auch weiße schokolade mit vanillemark gewesen sein? ansonsten waren es dann wohl eher trüffel.

ich würde mal ein bißchen experimentieren. 2 tafeln weiße schokalde in stücke brechen, mit einem becher sahne aufkochen und das mark von 1 - 2 vanilleschoten reingeben. masse abkühlen, immer wieder umrühren. wenn sie fest ist, kugeln formen und in kakao wälzen. oder statt der vanilleschote ein paar tropfen butter-vanille-aroma reingeben, das dürfte genau der geschmack sein, den du meinst. das wird was, ganz sicher! :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.