Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superwoman25 am 30.12.2007, 20:58 Uhr

@claudi

hallo ich habe ihrgentwo gelesen das du jemanden vorgeschlagen hast einen zebrakuchen zu machen. kannst du mir bitte das rezept geben?

schönen abend noch

 
2 Antworten:

hallo

Antwort von claudi700 am 30.12.2007, 21:06 Uhr

es gibt verschiedene rezepte für zebrakuchen, manche nennen auch marmorkuchen so. der kuchen hier wird in der springform gemacht und ist ein guter sommerkuchen, weil er durch die saure sahne sehr frisch schmeckt:

boden:
100 g zucker
1 ei
100 g margarine
225 g mehl
1 tl backpulver

aus den zutaten einen teig kneten. die boden einer springform mit backpapier auslegen, 2/3 des teiges auf den boden legen, aus dem rest einen rand hochziehen.

füllung:
2 eier
150 ml milch
2 becher saure sahne
1 kg magerquark
200 g zucker
2 pck. vanillepuddingpulver
3 el kakao

alle zutaten bis auf den kakao verrühren. die quarkmasse halbieren, in eine hälfte den kakao rühren. die masse esslöffelweise abwechselnd auf den boden geben und nicht verstreichen. immer so eine art "flecken" darauf klecksen, damit das muster entsteht. bei 175 grad ca. 60 - 80 minuten backen, mit stäbchen testen, ob der belag fest ist.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von superwoman25 am 30.12.2007, 21:22 Uhr

du bist ein schatz. werde ihn mal am 11.1 ausprobieren da hat mein mann geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.