Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2020, 12:02 Uhr

@ Ursel und Maxi

Ich gehe gerade ja kaum einkaufen, kann also nicht beurteilen,. ob das hier genauso läuft.
Beiden Leuten,die ich kenne, ist das kein Thema.
Und irgendwie ist das eben dieseGrundhaltung, die ich mene:
Neid ist weniger ausgeprägt (und dieses Glotzen, das Du ansprichst, ist ja eine Art Futterneid) und man schaut eben eher auf positive Dnige, man vertraut sich und der Regierung, Ämtern etc. mehr und man ist generell positiver eingestellt.
Da muß ich mich manchmal auch noch selbst an dieKandarre nehmen, ich bin nun mal auch Deutsche , aber es ist eindeutig sympathischer, erstmal auf das Positive zu schauen, auch beim Mitmenschen.
Damit kann man gut enttäuscht werden, klar, ich kenne hier auch enige Zeitgenossen, mit denen ich sehr gern per SIE wäre, wenn ich nicht eh einen Bogen um sie schlagen könnte.
Aber da ja nicht alle so sind, manches sicher auch mir liegt, ist es sehr hilfreich im sozialen Miteinander, nicht so miesepetrig zu (re-)agieren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.