Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 23.12.2007, 7:57 Uhr

unterschied malagwein/madeira-wein?

hallo zusammen,
mein mann wünscht sich für den 1. weihnachtsfeiertag ein rezept aus einem andalusischen kochbuch (entenbrust mit feigen in weinsauce). nun steht im rezept, dass man einen dessertwein - z.b. malagawein - verwenden soll. irgendwie hab ich aber beim einkaufen wohl nur halb hingeschaut und hab nun madeira-wein hier. weiß wer, ob der auch geht? oder schmeckt der sehr viel anders?
wir haben dann auch noch gäste hier und es wäre doch irgendwie nicht so toll, wenn das ganze essen wegen dem falschen wein vermurkst wäre.
also danke vorab für eure hilfe und euch allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest mit wenig stress.

lg Andrea.

 
2 Antworten:

Re: unterschied malagwein/madeira-wein?

Antwort von cassie am 23.12.2007, 12:24 Uhr

Ich vermute jetzt mal, dass es sich bei Malagawein um einen regionalen Dessertwein handelt.

Dann kannst du ihn durch Madeira ersetzen. Ich nehme bei allen Rezepten mit Madeira, Masala oder Aleatico immer das, was ich gerade im Haus habe, weil sie alle sehr ähnlich schmecken.

Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung ;-).

LG und guten Appetit,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cassie

Antwort von RoteZora am 23.12.2007, 20:30 Uhr

hi,

danke für deine antwort.
ja, das war meine vermutung eigentlich auch, ich war mir nur nicht sicher. ich koche sonst nicht soooo viel mit alkohol und habe deshalb auch derlei weine eher nicht da ;-). aber nun bin ich schlauer und es kann hoffentlich nix mehr schief gehen.

also danke nochmal und auch dir guten hunger an den feiertagen!

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.