Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 09.12.2013, 12:20 Uhr

Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Hi,
normalerweise kommt ja eine nicht unerhebliche Menge an Espresso und Alk da rein. Wie kann ich abwandeln (keine Himbeeren & Co., das find ich passt besser in den Sommer), damit Kids davon essen können?
Vielleicht hat jemand ein Rezept?
Kathi

 
10 Antworten:

Re: Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Antwort von claudi700 am 09.12.2013, 12:34 Uhr

mach doch einfach ein orangentiramisu oder apfel-tiramisu. weder alk noch kaffee, problem gelöst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Antwort von nicole-fiona am 09.12.2013, 13:09 Uhr

Hallo.
Kakao statt Espresso und bittermandel Aroma anstatt Amaretto.
Guten hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Antwort von aspecialmemory am 09.12.2013, 15:05 Uhr

Ich nehme auch Kakao statt Espresso, ohne Likör und wenn ich extra nur für Kinder Tiramisu mache, dann nehme ich Quark und Sahne anstatt der Mascarpone und ich mache es ohne Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Antwort von kanja am 09.12.2013, 17:29 Uhr

Jetzt um diese Zeit würde ich Lebkuchentiramisu machen, das ist nur Quarkcreme ohne Ei, ohne Espresso oder Schnaps, dafür mit Kirschen.

Oder Apfelmustiramisu, hatte ich letztes Weihnachten, mit Zimt obendrauf, war auch sehr lecker.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr für Apfeltiramisu ein Rezept?

Antwort von kathi1a am 09.12.2013, 19:04 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Apfeltiramisu ein Rezept?

Antwort von claudi700 am 09.12.2013, 19:09 Uhr

du kannst fertiges apfelmus nehmen oder selbst gehackte äpfel einkochen (mit etwas zitronensaft, zucker und zimt, dann abkühlen lassen).

entweder lebkuchen oder spekulatius zerbröseln, abwechselnd mit quarkcreme und apfelmus einschichten, obendrauf schicht aus kakao-zimt-mischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi - das hört sich lecker an. owt

Antwort von kathi1a am 10.12.2013, 8:09 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser absolutes Lieblings-Kinder-Tiramisu:

Antwort von Ina_84 am 10.12.2013, 11:52 Uhr

Löffelbiskuit in Kakao tunken (fertiges Puver oder dunkes Pulver etwas süßen)
und Mascarbone mit Vanillepudding (ca. 1:1) mischen, ich finde es auch mit etwas Quark sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entcoffeinierten Schnellkaffee ....

Antwort von SEAGLD am 10.12.2013, 15:00 Uhr

.... und Amaretto Sirup, der ist dann ohne Alkohol!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiramisu wie abwandeln damit Kids mitessen können

Antwort von Margali am 10.12.2013, 18:01 Uhr

Hallo,
schau mal bei Chefkoch nach Adventstiramisu (schmeckt auch lecker mit Kirschen) und nach Bratapfeltiramisu, beides ohne Alkohol, Kaffee und rohen Eiern.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

einfaches tiramisu im glas

hallo zusammen, ich suche ein kinderleichtes rezept mit tk-waldfrüchten, quark (?) und zerbrochenen chocolate cookies. alles wird in einem glas geschichtet und man lässt es etwas durchziehen. ich habe das rezept mal auf dem blog liebesbotschaft gesehen, finde es jetzt ...

von miina 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu

Hallo, ich möchte für morgen Nachmittag ein Tiramisu machen. Meine Fragen: Würde es heute Abend schon vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Wird das zu matschig bis morgen? Ich habe nur ein Rezept mit Eiern. Diese sind auch kühl gelagert. Wenn ich das Tiramisu ...

von Sternchen04 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisufrage...

Hallo, ich wollte Weihnachten mal Tiramisu machen - habe mir auch schon ein Rezept bei Chefkoch rausgesucht (ohne Alkohol), da unsere Tochter (11Jahre) auch mitessen sollte... Jetzt schwanke ich beim Kaffee, ist Kaffee grundsätzlich okay und wenn ja, normaler oder welchen ...

von Lara2511 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

TIRAMISU-Rezepte gesucht :)

Hallo, brauche für's Wochenende ein gutes, einfaches, tolles Rezept für Tiramisu inklusive Zubereitungstipps, wenn nötig. Wie sieht's denn mit der Verwendung von rohen Eiern aus. Hab das schon ein wenig Bammel. Gibt's eierfreie Rezepte, wenn ja, stört das geschmacklich oder ...

von strickjackale 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu

Ich wurde verdonnert zu Konfirmation meines Neffen Tiramisu zu machen. Jetzt habe ich im Chefkoch viel Rezepte mit Eier gesehen. Eigentlich will ich bei dem Wetter keine rohen Eier benutzen. Schmecken auch die Rezepte ohne? Wie macht ihr eurer Tiramisu? Gruss ...

von bine+2kids 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

tiramisu

hey, hat jemand ein leckeres aber möglichst einfaches rezept?=) finde bei chefkoch nicht das richtige,entwerder ist da nur was mit alkohol oder irgendetwas anderem komischen =) vielleicht bin ich auch blind =) würde mich sehr freuen! liebe ...

von Romys-mama 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

tiramisu dringend

hallo, bekomme heute besuch und habe ein himmbeertiramisu gemacht. doch irgendwie wurde die mascarbone nicht richtig fein und hat jetzt so kleine klümpchen!!!! kann ich dies trozdem dem besuch anbieten? kann man es überhaupt essen??? bin total nervös, denn habe kein auto um ...

von smokey81 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu ohne Alkohol...

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe Meine Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, liebt Tiramisu Treffen uns nächste Woche entlich mal wieder und da wollte ich halt ihre Lieblingsspeise als ...

von Engelchen24122001 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Frage habe zu tiramisu ??? Noch nie gemacht !!!

Hallöchen ich esse immer gerne diese tiramisu aus dem Kühlregal diese kleinen Becher meistens im Doppelpack... aber eigentlich finde ich die ganz schön teuer für so ein bisschen und würde es gerne mal selber ausprobieren. Problem ist das es nur für eine Person (also mich) ...

von moonlightsd610 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Tiramisu, doch nicht ganz verunglückt... + Rezept

Hallo Zusammen! Hatte gestern gepostet wegen Tiramisu, so ganz verunglückt war sie dann doch nicht. Etwas flüssig, aber trotzdem gut essbar, geschmeckt hat sie echt klasse. 250 g Mascarpone 250 Sahne (steif geschlagen) 40 g Vanillezucker Orangensaft zum Beträufeln der ...

von schnecke1 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiramisu

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.