Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 08.12.2013, 21:44 Uhr

Füllung für Gans gesucht

Ich habe mal in einem Restaurant eine total leckere Gänsefüllung gegessen. Darin waren Äpfel, Rosinen und Rosmarin. Weitere Zutaten unbekannt.

Hat hier jemand ein ERPROBTES Rezept für eine Füllung mit diesen Zutaten?

Vielen Dank im voraus.

Silvia

 
3 Antworten:

Re: Füllung für Gans gesucht

Antwort von Holzkohle am 08.12.2013, 23:39 Uhr

ich mache sie immer ähnlich, innen salzen und pfeffern, dann in Spalten geschnittene (geschälte) Äpfel und Zwiebeln hinein und Beifuß natürlich. Das wars eigentlich auch schon. Natürlich kannst auch Rosinen reinmachen, gibt auch Rezepte mit Backflaumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Gans gesucht

Antwort von Nikas am 10.12.2013, 20:29 Uhr

Eine Gans schmeckt von alleine und braucht wenig Zutaten.
Mein erprobtes Rezept:
Die Gans den Abend vorher schon bratfertig machen: Gut waschen, abtrocknen, lediglich kräftig innen und außen salzen und mit reichlich Beifuss (frisch oder getrocknet) einreiben, dann im Kühlschrank über Nacht sehr kalt stellen.
Am nächsten Tag den Gänsebauch mit ein paar halbierten Zwiebeln und geviertelten, geschälten Äfpeln füllen, was reingeht ;-), notfalls dann den Bauch mit Bindfaden (Sternchenzwirn) zunähen oder mit Rouladennadeln zuklammern und dann ins Backrohr schieben. Garzeit bemisst sich nach Größe des Vogels. Im Gansbräter zugedeckt bei 250 Grad 1/2 bis 3/4 Stunde schmoren lassen, dann auf 200 Grad runterdrehen und 3-4 Stunden weiterschmoren.
Unterdessen abwechselnd mit dem ausgetretenen Fett und Wasser übergiessen. Ins Backrohr eine Tasse Wasser dazustellen. Am Ende kann man sie mit Bier bepinseln und übrm Bräter auf rost nochmals 1/4 Sunde bei 250 Grad rundum knusprig braten lassen. Fett von der Soße abschöpfen. Wenn zuwenig Soße, kann man wasser nachgießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Gans gesucht

Antwort von 32+4 am 11.12.2013, 17:43 Uhr

Und das ganze bei weniger als 250grad, dafuer laenger im ofen = butterzart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.