Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teffi am 25.06.2007, 20:08 Uhr

Suche super dringend Rezepte für frische Stillmami

Bitte,bitte helft mir, muss ab morgen meine Freundin bekochen, die ein Neugeborenes, zwei größere Kinder und einen Mann hat.
Leider fallen mir auf die Schnelle wenige stillfreundliche Gerichte ein, da ich selber aus dieser Phase schon länger raus bin.
Wer weiß für mich ein paar leckere, nicht so komplizierte Rezepte, die allen 4 schmecken und dem neuen Baby nicht schaden. Würde mich sehr freuen,wenn ihr bald antwortet, da ich ihnen nicht nur die klassischen Fischstäbchen mit Spinat oder Nudeln mit roter Sauce (natürlich ohne Zwiebeln) vorsetzten möchte!!Vielen vielen Dank vorab!

 
4 Antworten:

Re: Suche super dringend Rezepte für frische Stillmami

Antwort von hannahmarie am 25.06.2007, 22:33 Uhr

hallo,

finde ich toll, was du für deine freundin tust:-) da kann man neidisch werden...

also uns hat die hebamme und dann meine mama immer hühnereintopf gekocht.

ein bio huhn sehr lange kochen (kann bis zu 4 stunden sein) die hälfte des fleisches nach 1 stunde rausgeben.
mitkochen, petersilie, ingwer, karotte.

dann suppe abseihen, karotte und kartoffel frisch kochen, fleisch würfeln und dazu geben und mit mehl ein wenig binden. ist ein ganz leckerer eintopf. ich habe den immer gegessen. gibt einer stillmama kraft. ich mache sogar jetzt oft noch eine woche eine "kur" wo ich vormittags immer diese suppe esse.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche super dringend Rezepte für frische Stillmami

Antwort von nagchampa am 26.06.2007, 9:35 Uhr

Rezepte,die schnell gehen und sehr Stillfreundlich sind und ausreichend Vitamine,Mineralstoffe ua liefern.

Gefüllte Avokado

2 reife Avokado
Saft einer halben Zitrone
4 Radieschen
Salz,Pfeffer
250g Frischkäse
1 Schälchen Kresse
Vokkkornbrot und Butter

Avokados halbieren,leicht aushöhlen,sofort Zitrone drauf. Ausgehöhltes FRuchtfleisch klein schneiden,mit klein gewürfelten Radieschen und Frischkäse vermischen,würzen und in Avokadohälften geben. Mit Vollkornbrot und Butter servieren.



Spagetti mit Kräuter-Sahne-Soße

250g (Vollkorn)spagetti
100ml süße Sahne
1EL Olivenöl
4EL frische Kräuter
40g Parmesan

Spagetti kochen,mit Sahne, ÖL und Kräutern mischen und Käse bestreuen.


Schneller Reissalat

1 Tasse VK-Reis
1,5 Tassen Wasser
1 grüne Paprika klein geschnitten
2 fein gewürfelte Tomaten
4 EL Maiskörner
2 EL Kürbiskerne
1 EL Sesamsamen
1 EL Tamari-Sojasoße
2 EL frische Kräuter

Reis kochen,abkühlen lassen und mit den restlichen Zutaten vermischen.


Wenn ich wieder komme,gibts mehr Rezepte! Bin bis heute abend oder morgen nicht da.

Kannst gebackene Kartoffeln mit Quark machen Spinat mit Püree und EI
Möhren mit roten Linsen
Milchreis mit Obst und Mandeln
Spargel mit Butter und Kartoffeln
Quinoa-Tofu-Topf
Bratlinge aus Hafer und Spinat
Makkaroni mit Nüssen und Samen
Ananas-Linsen
Fenchelgerichte
Lasagne
div Souffle's un Nudelgerichte


dann diverse Salate und Suppen.

Würd ich dir gern aufschreiben,aber null Zeit.

Wenn du interesse hast, kann dir aber eigentlich nur vegetarische Gerichte geben.Mit Fleisch kenn ich mich gar nicht aus.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche super dringend Rezepte für frische Stillmami

Antwort von mini99 am 26.06.2007, 10:14 Uhr

Hallo!
Super nett von dir!!!

Mir fällt da so spontan ein:
- Griesnockerlsuppe
- Einbrennsuppe mit Nudeln
- Nudeln mit Thunfischsouce oder Carbonara (ohne Zwiebel natürlich)
- Kartoffelpüree mit abgebratener Wurst
- Grieskoch mit Kakao
- Reis mit Hühnerfleisch
- Nudelsalat
- Lasangne
- Palatschinken mit Champignon, Petersilie und Schinken

Du kannst eigentlich alles kochen, solltest aber gewisse Sachen weglassen bzw. ersetzen:
- Zwiebel weglassen
- statt Steinobst (Pfirsiche etc.) lieber Erdbeeren, Äpfel
- kein Kraut, Kohl etc. stattdessen lieber Kartoffeln und Karotten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Dank an nagchampa!!

Antwort von Teffi am 27.06.2007, 20:02 Uhr

Vielen, vielen Dank, bin ja gerade zu mit Vorschlägen eingedeckt worden.
Die Avokados habe ich gestern zum Abendbrot gemacht, sie sind sehr gut angekommen. Wenn Du Zeit und Lust hast, gerne mehr! Es ist perfekt, wenn es ohne Fleisch ist, da ich in der Hinsicht eher weniger Erfahrung habe.
Meine Männer essen gerne Fleisch, also muss immer etwas dabei sein. Deshalb bin ich für jede Idee dankbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.