Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cinderella_12 am 25.06.2007, 15:21 Uhr

Hilfe ich koche immer das gleiche...

hallo Ihr Lieben,
könnt ihr mir mal eure Lieblingsessen verraten?

ich habe das Gefühl bei uns gibt es immer das gleiche:
Nudelauflauf
Spagetti Bolognaise
Schnitzel
Gulasch
Rouladen
Spinat
noch in paar andere Nudelgerichte
ab und zu Pizza
das wars irgendwie

Hat jemand ne Idee, was ich mal kochen könnte.

LG und DANKE
christine

 
2 Antworten:

Re: Hilfe ich koche immer das gleiche...

Antwort von claudi700 am 25.06.2007, 15:26 Uhr

hallöle,

wie wärs denn mal mit

verschiedenen kartoffelgerichten (gratin, z. b. mit broccoli, oder mit hack)

reisgerichte (mit gemüse, mit fleisch etc., mal mit asiatischem gemüse usw.)

hähnchen (gegrillt, oder hähnchenbrust natur, oder mit schinken/käse gefüllt)

putengeschnetzeltes, fisch (z. b. fischstäbchen mit pürree und spinat, fischfilet paniert, fischfilet natur im backofen gegrillt)

kaiserschmarrn, reisauflauf, schupfnudeln mit apfelmus, kirschmichel, dampfnudeln usw. usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich koche immer das gleiche...

Antwort von josie+frosch am 25.06.2007, 15:30 Uhr

hachja ich kenne das Problem..hab auch immer das Gefühl das gleiche zu kochen *gg naja ich hab mich mit Kochbüchern zugebaut..und google nach Rezepten...chefkoch.de ist ne tolle Seite
oder du engagierst einfach claudi700 ...die Fee der Küche... *gg

bei uns gibbet auch oft Hühner-Frikasse, Senfei, Königsberger Klopse
viel Reis mit Gemüse..oder ne Reispfanne oder Huhn/Pute in Currysoße
Risotto ..da kannste tausend verschiedene machen
alternativ gibts auch mal Couscous mit Gemüse..oder süße Mahlzeiten wie Milchreis und Kaiserschmarrn
wir variieren bei den Pastasoßen (bolognese, thunfischbolo, käsesoße,carbonara, oder nur pesto)
mach doch einfach mal ne Nudelpfanne mit Zucchini und Tomaten und Pilzen
gerad mit Kindern kannst du tolle Eintöpfe machen..Linsensuppe..andere Suppen
Fisch ist auch immer gut..wobei bei uns nur ich gern Fisch esse(außer Fischstäbchen und Thunfisch essen meine Knutschkugeln nix)

wenn ihr gern pasta esst dann varriier doch auch bei zb Lasagne...Spinatlasagne, Gemüselasagne, Pilzlasagne (gibbet bei uns heut)

hau einfach alles zusammen...anders gehts nich *gg

viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.