Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 02.09.2013, 20:30 Uhr

Suche Rezept für herzhaften Zucchinikuchen

Dieser klang schon recht gut http://www.chefkoch.de/rezepte/1735081282491451/Herzhafter-Zucchinikuchen.html
Kennt jemand noch ein anderes oder ähnliches Rezept. Wollte ihn zu Gegrillten reichen.

LG Kiki

 
1 Antwort:

Re: Suche Rezept für herzhaften Zucchinikuchen

Antwort von claudi700 am 03.09.2013, 10:51 Uhr

ich mache gerne eine schnelle variante in der kastenform, wenn mich meine verwandtschaft wieder mit zucchini aus dem eigenen garten zumüllt ;-)

2 - 3 zucchini (je nach größe)
2 knoblauchzehen
kräuter nach wahl (ich nehme ordentlich petersilie und ein paar zweige thymian oder rosmarin)
2 eier
1/2 becher sahne
2 el parmesan
2 el ricotta
1 el zitronensaft
1 tl backpulver
125 g mehl
salz, pfeffer, ein wenig muskat

zucchini in würfel schneiden und glasig dünsten. gehackten knoblauch und kräuter dazugeben, ca. 5 - 7 min. dünsten.

eier und sahne verquirlen, salz, pfeffer und geriebenen parmesan unterziehen, restliche zutaten nacheinander unterheben, kräftig würzen. eine mittlere kastenform mit backpapier auslegen, masse einfüllen und bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 35 - 40 min. backen. im ausgeschalteten ofen auskühlen lassen.

ich serviere den zucchinikuchen gerne lauwarm mit einem leichten kerbelschaum und kleinen kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.