Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 01.09.2013, 21:59 Uhr

Tipps, Rezepte für eine unkreative Kochanfängerin?

Hey ihr lieben :)

also mein Auflauf letztens hat gut geschmeckt, ich muss sagen ich mags lieber ohne Fleisch.
Hab mal gefüllte Paprika gemacht, trotz viel Salz usw schmeckte es fad.
Dann mache ich nun Tomatensoße selber, schmeckt immer anders.
Und habe Fisch im Ofen gemacht, auch total super.
Vielen Dank euch noch einmal.

Nun fehlen mir Ideen was ich machen kann.
Sonst mache ich noch Spinat, Kartoffeln & Fischstäbchen oder Haferbrei. Hm mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Meine Mutter hat mir Kochbücher geschickt, super erklärt! Aber mir gefallen so wenige Rezepte.
Und bald wollen 2 Freunde bei mir essen, ein tolles Gericht das ich gelernt hab.
Naja die beiden haben dieselben Essgewohnheiten wie ich, sind also leicht zu beeindrucken ;)

 
3 Antworten:

Re: Tipps, Rezepte für eine unkreative Kochanfängerin?

Antwort von claudi700 am 02.09.2013, 8:30 Uhr

die gefüllten paprikaschoten waren vielleicht fad, weil es an weiteren gewürzen und kräutern fehlte? was hast du außer salz reingegeben.

wie wäre es mit einem schönen nudelgericht?

schau mal auf pastaweb.de, da findest du viele ideen.

oder mach pfannkuchen (deftig gefüllt), omelett mit pilzen...

wäre nudelauflauf oder gemüselasagne was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, Rezepte für eine unkreative Kochanfängerin?

Antwort von Giusy2012 am 02.09.2013, 15:24 Uhr

Hab Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika drangemacht. Zwiebel und Knobi war auch drin.

Merkwürdigerweise wird mir übel nachdem ich Fleisch oder Wurst gegessen habe. Heute sogar nach einen Babybel (käse). Total komisch, ist aber nicht jedes Mal so.

Danke die Seite ist super für mich, um bessere Soßen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, Rezepte für eine unkreative Kochanfängerin?

Antwort von Hase67 am 02.09.2013, 15:47 Uhr

Hi,

Muskat ist ein Gewürz, das man eher an helle Soßen gibt - zu Tomatensoße passt es nicht. Muskat schmeckt leicht nussig-scharf und rundet solche Sachen wie Bechamelsoße, Sauce Hollandaise, Kartoffel- oder Kürbissuppe ab. Da musst du auch vorsichtig mit dem Würzen sein - mit zu viel Muskat wird es schnell ungenießbar. Edelsüßes Paprikapulver bringt bei Tomatensoße geschmacklich nicht viel. Tomatensoße schmeckt besser und fruchtiger, wenn man sie mit einem Spritzer Balsamico und ein bisschen Zucker würzt, als Kräuter passen dazu gut Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin, Kräuter der Provence.

Wegen der Übelkeit würde ich mal beim Hausarzt vorstellig werden, vielleicht hast du ein Problem mit der Fettverdauung (Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse) oder eine Schleimhautreizung in Magen oder Zwölffingerdarm.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.