Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel_1 am 16.05.2012, 18:55 Uhr

Stockbrot mit Hefe oder Backpulver???

Hallo! Soll morgen zu einer Grillparty Stockbrotteig mitbringen. Hab jetzt verschiedene Rezepte gefunden einige mit Backpulver und Butter, andere mit Hefe.
Was ist besser? Mach den Teig morgens und nehm ihn dann mit.
Danke im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Stockbrot mit Hefe oder Backpulver???

Antwort von Tess@ am 16.05.2012, 19:37 Uhr

Ich nehme immer einfachen Pizzateig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stockbrot mit Hefe oder Backpulver???

Antwort von DK-Ursel am 16.05.2012, 20:00 Uhr

Hej!

Wenn man bedenkt, daß Backpulver seine Treibkraft sofort entwickelt, wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt und darum schnell gebacken werden soll, dann liegt der Vorteil eines Hefeteiges auf der Hand.

Wir nehmen immer einen Hefeteig für weißbrot oder pizza - fertig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Stockbrot - Knüppelteig

Hallo, wir haben im Garten ein Lagerfeuer geplant. Ich möchte Stockbrot machen und habe mehrere Rezepte dafür. Wie wird der Teig besser? Mit oder ohne Hefe? Ich backe ungerne mit Hefe, bin mir aber nicht sicher ob das Rezept ohne Hefe auch funktioniert. Danke für eure ...

von sammyasz 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockbrot

Hilfe für meine "Osternestchen" aus Hefeteig - dingend :-)

Hallo! Ich wollte "Osternestchen" aus Hefeteig backen. Hab den Hefeteig geflochten und zum Kranz zusammengemacht und nach dem Backen sah man leider das "Zopfmuster" nicht mehr, sah aus wie ein Brot. Ich wollte in die Mitte ein hartgekochtes Ei legen und halt das Hefenestchen ...

von Riedteufel_1 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefezopf am Vortag machen?

Hallo! Ich möchte für Ostersonntag einen Hefezopf machen, allerdings dauert die Zubereitung ja doch etwas länger - wenn ich ihn schon am Samstag mache - ist er dann noch frisch und lecker für den Sonntagsbrunch? Wie macht ihr ...

von didi777 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Rezept für süßes Stockbrot gesucht

Hallo Leute! Demnächst startet hier ne kleine Kinderparty und da wollte ich Stockbrot machen. Mein Kleiner mag das eigentlich nicht soo gern essen, ABER neulich haben wir auf einem Dorffest ein Stockbrot mit süßem Teig gehabt und das fand er sowas von klasse!!! Schmeckte ...

von Fabiphil09 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockbrot

Kartoffelbrot ohne Hefe

Hallo! Meist bin ich nur stille Leserin, aber heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Kartoffelbrot Rezept. Aber ich bin leider eine Hefe-Niete und suche deshalb ein Rezept ohne Hefe. Geht das überhaupt? LG, ...

von Lenn04 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefe - Backen - Hilfe!

Hi, ich, die überhaupt nicht Kochen und Backen kann - und dementsprechend auch keine Küchenwaage besitzt, hat den Mund zu voll genommen. Und nun möchte ich Brötchen Backen. Im Rezept steht: 10 gr. Hefe mischen.... Ich nehme an, es wird da von Hefe in Würfelform oder ähnliches ...

von engelchen500 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Gibt es auch Stockbrotteig ohne...

Hefe oder Milch? Mein Sohnemann hat eine Milchunverträglichkeit und wir wollten Stockbrot machen. Hefe finde ich doof, kann man die einfach durch Backpulver austauschen? Habe eine Pizzateigmischung, da steht als Backtriebmittel Glucono-delta-lacton drauf. Ist das ein ...

von anke1709 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockbrot

kann hefeteig zu lange gehen?

Hatte heute Mittag einen süßen hefeteig gemacht für zimtschnecken, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen ihn weiterzuvetarbeiten, er ist also insgesamt 5 statt 1 stunde gegangen. Er ist jetzt zwar toll aufgegangen, schmeckt aber total stark nach Alkohol, su dass ich mich ...

von Caro345 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

@ claudi700 Frage zu fertigem Hefeteig mit Zimtstreuseln. Backzeit

Ich hatte vor ein paar Tagen nachgefragt was ich mit dem fertigen hefeteig zaubern kann. Jetzt liegen dort Pflaumen ausm Glas drauf und gleich kommt noch Pudding drauf. Die zimtstreusel sind in Arbeit. Wielange muss der Kuchen denn dann backen? Und wieviel Grad? ich finde der ...

von Hope-so 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

fertiger Hefeteig

Mein Freund kam vorhin mit gekühltem,gerollten hefeteig und Pflaumen ausm Glas nach Hause.... Nun soll ich daraus nen Pflaumenkuchen machen.... Muss ich nur die Pflaumen auf dem boden verteilen und dann backen? Oder kann man da noch irgendwas drauß machen, den irgendwie ...

von Hope-so 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.