Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 14.01.2009, 9:48 Uhr

Semmelknödel

Wir essen total gerne diese Semmelknödel aus der Packung . Meistens gibt es Gulasch und Rotkraut dazu, aber nicht oft. Jetzt habe ich überlegt, ob man mit den Knödeln nicht noch irgendwas anderes anstellen kann, z.B. mit Gemüse und einer Sauce als Auflauf . Habt ihr vielleicht Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Schwammerlsouce

Antwort von mini99 am 14.01.2009, 10:03 Uhr

Hallo!
Wir essen Semmelknödel immer zu Schwammerlsouce. Man kann sie aber auch mit Zwiebel, Speck und Ei abrösten. Oder zu Geschnetzelten.

Ich mache die Knödel aber selbst. Einfach Semmelwürfel in eine große Schüssel, Milch, Ei, Salz und Petersilie dazu, bis es eine weiche Masse ist. Dann eine Wurst auf durchsichtiger Folie formen, einrollen und Alufolie drüber wickeln. Im kochenden Wasser ca. 20 Minuten kochen. Die Knödel reichen für ca. 10-12 Portionen und kosten nichtmal 1,50 Euro.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Semmelknödel

Antwort von claudi700 am 14.01.2009, 10:05 Uhr

hallo,

semmelknödel passen auch zu

schweinebraten
jägerschnitzel
rinder-/kalbsbraten

du kannst auch "knödelschmarrn" damit machen. die knödel zubereiten, abkühlen lassen, in scheiben schneiden und mit gehackten zwiebeln anbraten. ein paar eier verquirlen, darüberkippen und mitbraten. mit pfeffer und etwas salz würzen, frischen schnittlauch drüber, fertig.

du kannst auch knödel zubereiten, erkalten lassen. halbieren. in eine gefettete auflaufform legen. gemüse (lauch, zwiebeln, paprika, pilze) anbraten. mit etwas gemüsebrühe und sahne ablöschen, kräftig würzen. über die knödel geben, käse drüber, gratinieren.

das geht auch mit hackfleisch und knödel.

und selbstgemachte schmecken noch viel besser

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Semmelknödel

Antwort von DieTwins.Tina am 14.01.2009, 13:39 Uhr

Bei uns gibt es auch oft dazu Pfifferlingrahmsauce. Mag ich total gerne. Ich mache meistens Laugenbrezenknödel, die finden wir sehr lecker uns sind einfach zubereitet.

Es gibt von Pfanni ein Kochbuch (das hab ich mal bei einem Nachbarn gesehen), da sind zu den Mini-Knödeln von Pfanni (Kartoffel- und Semmelknödel) ganz viele Rezepte drin. Fand das damals ganz interessant, hab aber nie was davon gekocht.

Was ich auch lecker finde sind "Knödel a la Bolognese", also Knödel mit Bolognesesauce.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.