Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieke'77 am 11.01.2010, 13:13 Uhr

Schokokuchen fürs Blech

Hallihallo,

ich suche eigentlich nichts aufregendes.

Mein Sohn, bald 5, möchte einen Schokokuchen mit in den Kiga nehmen.

So richtig finde ich nix, was ich mir auf einem Blech vorstellen kann.

Wie ist das denn wenn man den Boden des "Fantakuchens/Schmandschnitte" mit Schoko verändert. Schmeckt das? Was soll ich dafür nehmen?

Backkakao? Wieviel davon, wirds nicht zu trocken, zu langweilig?

Schoko puddingpulver?

Schokotropfen?

Ne andere Idee, oder das perfekt erprobte Rezept? :-)

Es darf nix obstiges dran sein ;)

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar!

LG mieke

 
17 Antworten:

Re: Schokokuchen fürs Blech

Antwort von baldteenie am 11.01.2010, 13:22 Uhr

hallo

ich hab ein schönes rezept, allerdings ist dort kalter kaffee drin... meine tochter hat den im kiga alter gerne gegessen.... und heute auch noch..

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokokuchen fürs Blech

Antwort von Foreignmother am 11.01.2010, 13:26 Uhr

Hallo,

Schau mal, Claudi hat ungefaehr drei Threads weiter unten ein Rezept fuer einen Schokokuchen eingestellt. Vielleicht kann man den ja auch als Blechkuchen backen?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd eine tarte au chocolate machen

Antwort von wesermami am 11.01.2010, 13:27 Uhr

finde meine kids immer lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokokuchen fürs Blech

Antwort von Mieke\\\'77 am 11.01.2010, 13:28 Uhr

wieviel liter sind da drin?

Magst du es mir mal sagen das rezept, dan könnt ich schauen, ob das was ist :)

ich kenne bislang keines mit kafee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

all

Antwort von Mieke\\\\\\\'77 am 11.01.2010, 13:31 Uhr

foreignmother:

naja, ich meine das ist eher ein marmorkuchenrezept? und wenn ist es sonst das doppelte fürs Blech?

wesermami:

tart ist sicher lecker, aber schon mehr aufwand....oder?

ich bin am mittwoch alleine, hab viel zu tun und immer mein kleines Bündel von 18 mon. am HAcken ;)

und da kenne ich auch keine Blechrezepte... du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar Rezepte hier

Antwort von Foreignmother am 11.01.2010, 13:32 Uhr

Schau mal, hab gerade bei Chefkoch gegooglet:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Schokoladenkuchen+vom+Blech/Rezepte.html

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all

Antwort von Foreignmother am 11.01.2010, 13:32 Uhr

Hab Dir gerade ein paar Chefkochrezepte eingestellt. Eines "saftiger schokoladenkuchen vom blech" hoert sich besonders gut an.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokokuchen fürs Blech

Antwort von Tachpost am 11.01.2010, 13:45 Uhr

hier mein lieblingsrezept,MUSS bei jedem geburtstag auf dem tisch stehen.


russischer weihnachtskuchen

375g margarine/butter
375g zucker

schaumig rühren
nach und nach 9 eier zugeben

3 esslöffel kakao
375g gemahlene haselnüsse
165g mehl

unterrühren

zuletzt 300g gemahlene blockschokolade unterheben.

teig auf ein blech geben,bei 200° ca. 30 minuten backen.

mann kann,muss aber nicht,auf den abgekühlten kuchen schokoglasur oder puderzucker geben.

UND : die größte schüssel dafür verwenden,die sich auftreiben lässt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mieke

Antwort von claudi700 am 11.01.2010, 13:52 Uhr

wenn du mehr kakao dazugibst, dann ist es ein saftiger kuchen, für das blech die 1,5fache menge der zutaten nehmen. backzeit verkürzt sich.

eine tarte ist nicht sehr viel mehr aufwand, geht sogar fast schneller.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

all

Antwort von Mieke\\\\\\\\\\\\\\\'77 am 11.01.2010, 13:56 Uhr

foreignmother: vielen dank, ich habe mir das mal ausgedruckt, das klingt schon ganz gut.

Claudi: das bezog sich auf das von dir unten genannte rezept, ne?
danke.

ne tarte ist einfacher :-)? na dann.... geh ich nochmal gucken, ob ich ewas fürs belch finde oder zählt da auhc das 1,5 fache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Mieke\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ am 11.01.2010, 14:20 Uhr

also das wären dann:


300 g margarine oder weiche butter 450 butter
1 pck. vanillezucker 1,5 VZ
250 g zucker 325 zucker
1/2 fläschchen rumaroma 0.75x rumaroma
1 prise salz
5 eier 7 oder 8 eier???????
375 g mehl
4 tl backpulver
4 el kakao 8 el kakao oder mehr?
4 el milch 8 el milch?
150 g schokotröpfchen die auch?

ist das so dann ein schokokuchen oder marmorkuchen?

mit einer tarte bin ich leider nicht so fündig geworden für ein blech. würdst du mir dein rezept geben?

LG mieke

für gugelhupf- oder kranzform.

180 grad, ca. 50 - 60 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 11.01.2010, 14:24 Uhr

7 eier
mehlmenge auch erhöhen!
1,5 pck. backpulver
kakao und milch passen
schokotröpfchen zum schluß unterheben

du teilst den teig nicht, sondern gibst den kakao zum ganzen teig. dann ist es auch kein marmorkuchen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von annakind am 11.01.2010, 17:25 Uhr

Warum hast du so viele Nicks? Sehe ich das nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nur einer...

Antwort von claudi700 am 11.01.2010, 18:22 Uhr

aber durch mehrmaliges posten werden auch die //// mehr...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nur einer...

Antwort von annakind am 11.01.2010, 18:50 Uhr

Aha, interessant *gg* Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nur einer...

Antwort von claudi700 am 11.01.2010, 19:56 Uhr

ich glaube, so einen nick mit dermaßen vielen ////// gibt sich keiner freiwillig *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gröhl

Antwort von Mieke'77 am 11.01.2010, 20:31 Uhr

ja, ich fands auch sehr amüsierend heute mittag!
Jetzt siehts gleich sicher wieder human aus.

Ich weiss auhc nicht was das soll... bin aber die gleiche, sagte Claudi schon richtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Schokokuchenrezept

Hi, soll bitte ein Trockenkuchen für eine Marmorkuchenform sein. Hab mal so was gegessen und innen drin waren noch Schokosplitter mmmmmhhh das war lecker. Habt ihr mich so ein Rezept? Grüße ...

von sternchen08 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

schokokuchen rezept??

Ich such mich grad Blöd. Hat jemand mal schnell ein Rezept für die Springform, was am besten gut aufgeht und eigentlich nur ein einfacher leckerer Rührteig ist in den ich Schokotropfen reinmachen kann? LG Britta die Ihr Rezept nicht findet und backen noch nicht ohne Rezepte ...

von Luni2701 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

suche sündig schokoladiges Schokokuchen Rezept

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für saftigen Schokokuchen mit Schokolade (nicht Kakaopulver). Kalorienzahl völlig egal. Allerdings soll das Werk keine Torte sein, keine Creme und auch kein Obst enthalten. Es soll ein richtig guter Teig mit viel Schoki sein, von mir ...

von Myra 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Blechkuchen mit Butterkekse gesucht

Hallo zusammen, habe mal auf ein Kindergeburtstag ein Kuchen gegessen, der war mit Butterkekse und Vanillepudding und war auf ein Blech!?! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der schmeckte so gut. Kann leider die Mama nicht fragen nach dem Rezept da sie im Sommer ...

von Schniffi 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Französicher Schokokuchen...kennt den jemand??

Ich habe letztens im TV bei Galileo den französichen "Pudding" gesehen. Dabei werden aber keine Mengenangaben gemacht. Ich habs mir online angeschaut und durchgesucht bei Prosieben, aber nichts genaues gefunden. Es ist ein Schokokuchen, der innen noch weich bzw flüssig ...

von pianopi 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Suche Rezept für Blechkuchen mit

Hallo, ich suche ein Rezept für einen Blechkuchen (habe ihn heute probiert, aber keine Möglichkeit, dass Rezept zu kriegen....). Also: es war ein Rührteig, vielleicht mit Apfelsaft, weil sehr saftig und irgendwie fruchtig, oben drauf war eine (dünne) Schicht Sahne und ...

von wolfsfrau 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

blechkuchen für kinder

hallo, ich möchte ja nächste woche für meine kleine einen hello kitty kuchen machen. habt ihr ein paar gute rezepte für blechkuchen, vor allem für kinder. oben drauf soll dann eben ein fondant mit der hello kitty kommen. ach ja, das backblech ist ca. 38x25 ...

von irene+nina 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Brauche Hilfe beim Schokokuchen

Hallo zusammen! Brauche Eure Hilfe, was Mengenangaben betrifft. Habe ein Rezept wie folgt: 250 Gramm Butter 3 EL Kakaopulver 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Wasser 2 Tassen Mehl 1 Pck. Vanillinzucker 1 Pck. Backpulver. So, nun bin ih mit den "Tassen" etwas überfordert. ...

von Kiwimama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Blechfruchtkuchen????????

hallo, am WE bekomme ich mal wieder elterlichen besuch und wollte mal was anderes backen ausser immer nur fruchttorte, trockener kuchen oder apfelblechkuchen. gibts ein superfruchtiges und dazu noch schnelles blechkuchenrezept mit vielleicht auch noch joghurt oder ...

von Sakra 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Rezept für Blechkuchen

Hallo Ihr Lieben, möchte meinem Mann fürs Büro einen Erdbeerblechkuchen mitgeben. Welchen Teig nehme ich und in welcher Menge? Soll ganz besonders lecker werden damit die Kolleginen nicht lästern-hahha. Mache dann gaaaaaanz viele frische Erdbeeren drauf und nen ...

von Lollipi 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.