Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 10.11.2008, 14:06 Uhr

schokoglasur bricht & @claudi wg. gehackten haselnüssen

hallo,

ich muss für morgen 2 kuchen für das martinsfest vom kiga backen und da die nur "trockene" kuchen wollen (oder dürfen), wollte ich beide gern mit schokoglasur überziehen, dann ist´s ned gar so trocken.
aber wie schaff ich es, dass die schokoglasur (normale vollmilch-kuvertüre) beim anschneiden des kuchens nicht bricht??? gibt es da irgendeinen trick?
butter mit rein hab ich schon probiert - hilft leider nicht. palmin hab ich nicht, nur noch cremefine (allerdings die zum kochen).
und kann ich die kuvertüre für nusskuchen irgendwie nussig machen (mit nougatschoki zum beispiel) oder ist das eher nicht ratsam? nüsse rein packen ist sicher nicht so toll ... oder?
und dann mal noch an claudi wegen den gehackten haselnüssen ... ich hab heute in 3 geschäften danach geschaut, finde aber überall nur die ganzen oder eben gemahlene, gehackt gibt´s nur mandeln. deine nusstorte klingt soooo lecker und ich möchte die gern ausprobieren *schleck*.

danke und lg
Andrea.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.