Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 12.12.2012, 14:45 Uhr

schnelles Rezept für Plätzchen ohne Kühlzeit

Hallo,

ich bin auf der Rezeptsuche für schnelle Ausstechplätzchen ohne Kühlzeit.
Schon mal danke für Eure Rezepte.

Gruss Borghagen

 
2 Antworten:

Re: schnelles Rezept für Plätzchen ohne Kühlzeit

Antwort von claudi700 am 12.12.2012, 15:00 Uhr

schnelles mandelgebäck:

150 g mehl
3 tl backpulver
120 g zucker
1 ei
1 pck. vanillezucker
2 tl lebkuchengewürz
1 tl zimt
100 g gemahlene mandeln
1 el honig
2 el milch

alles verrühren, ausrollen, ausstechen. 170 grad ober-/unterhitze, 13 - 15 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Rezept für Plätzchen ohne Kühlzeit

Antwort von nest84 am 12.12.2012, 16:10 Uhr

Sahne Cookies

2 Glas (250ml) Zucker
1 Vanillinzucker
125g Butter

Schaumig schlagen

3 Eier nach und nach unterrühren

300ml Schlagsahne ebenfalls unterrühren

1 Backpulver
1kg Mehl gut unterkneten

Teig ausrollen, ausstechen (ergibt ca. 8 Bleche) und bei 180 Grad ca. 12 min backen.

Meine Kids lieben diese Plätzchen, ich hab schon die 3 Portion gebacken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?

von farfalla1 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

SOS !!! Brauche Hilfe bei Rettung von Plätzchenteig Rezept

Hallo zusammen, Folgendes Problem. Ich habe aus einem Backbuch ein Plätzchenrezept angemengt. Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen... Es soll zu einem Teig "geknetet" werden.... Problem ist, das es die Konsistenz von einem Rührteig hat aber nicht was zum kneten... ...

von nane973 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Was war mit dem 123 Plätzchenteig los zerlaufen und haben beim Backen " Blasen"

Ich hatte heute vor mit den Kindern zu backen... 123 Plätzchenteig ( doppelte Menge) 600g Mehl 400g Butter 200 Zucker 1 Pk Vanille Zucker die Plätzchen sind zerlaufen und haben beim Backen " Blasen" geschlagen danach waren sie richtig löchrig schwer zu ...

von gänseblümchenprinzessin 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen mit Nougat

Hu hu Ihr lieben !!!! Ich habe soooo viel Nougat übrig , was könnt ich daraus zaubern ??? Hat vieleicht jemand ein lecker Nougat Plätzchen Rezept ???( Ohne Nüsse ) Oder einen anderen Vorschlag Auch gerne per PN ! Liebe Grüße ...

von Lisa1074 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezepte gesucht!!!

Dieses jahr sind wir spät dran aber am wochenende wollen wir nun endlich plätzchen backen. ich brauche dafür noch rezepte, plätzchen die sich auch länger halten. am besten einen teig für normale zum ausstechen und dann noch einen anderen für schokokekse oder so. aber bitte ...

von anja16011984 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen backen im Pflegeheim-Rezeptidee?

Hallo, am Mittwoch backe ich Plätzchen mit Bewohnern im Pflegeheim. Die Feinmotorik ist bei den meisten nicht mehr ganz intakt, teilweilse sind sie an Demenz erkrankt. Werde auf jeden Fall Husarenkrapfen machen, da Kugeln formen eine für die meisten gut auszuführende Bewegung ...

von Minimaus2 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen-Rezept für Tupper Hello Kitty-Ausstecher gesucht!!!!

Bei mir war die Rezeptbeilage leider nicht dabei. Wäre jemand so lieb und könnte mir das Rezept abschreiben? Hat das schon jemand ausprobiert? Gelingen sie auch? Bin schon mal gespannt.... meine Tochter flippt schon fast aus, wenn ich nur vom Backen rede

von Würmchen84 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.