Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 24.09.2017, 8:47 Uhr

Rote Linsrn

Hallo
Ich habe mir vor Monaten, nachdem ich las wie gesund Linsen sind, rote Linsen gekauft. Getrocknete. Seitdem stehen sie herum.

Ich habe noch nie mit Linsen gekocht. Denke dass ich siei einfach in Wasser lege, Zwiebeln, Gemüse etc dazu, fertig ist die Suppe.
(natürlich kochen ;-)
Muss ich irgend etwas beachten? Wie lange brauchen Sie?


Falls ihr ein paar einfache Rezepte habt, wäre ich dankbar (ich bin keine super gute Köchin, sollte nicht zu kompliziert sein und ich bin Vegetarier, also nichts mit Fleisch.)

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

 
5 Antworten:

Re: Rote Linsrn

Antwort von kanja am 24.09.2017, 8:51 Uhr

Hallo Bobby,

außer mir mag hier niemand so ganz gerne Linsen, aber dieses Rezept ist familientauglich:

http://www.chefkoch.de/rezepte/423661133188459/Bolognese-von-roten-Linsen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Linsrn

Antwort von kevome* am 24.09.2017, 11:01 Uhr

Hab ich gestern gelesen und abgespeichert weil es mir sehr kochenswert erschien: http://www.lecker.de/fixes-blumenkohl-linsen-curry-70363.html?utm_campaign=socialflow-lecker&utm_source=facebook&utm_medium=socialflow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Linsrn

Antwort von Himbaer am 24.09.2017, 16:09 Uhr

Total lecker, Rote-Linsen-Kokos- Suppe. Rezept findest du bei Chefkoch, schnell und einfach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fertig in max 20 min. ohne Èinweichen

Antwort von Mondreise am 27.09.2017, 2:02 Uhr

Hi, ich koche nur rote Linsen, keine anderen. 20 Minuten max, und sie sind fertig. Ohne Einweichen.

1. Im Eintopf mit bisschen Kartoffeln, Karotten, Linsen, Gemüsebrühe, Frühlingszwiebeln. Eintopf halt..Dazu gebratene Kabanossi.
Für die ganze Familie.

2. Salat: Linsen kochen, schwarze Oliven dazu, Cherrytomaten, Vinaigrette, gebratenen Ziegenkäse, Rucola.
Für mich allein :-)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReVielen lieben Dank

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.09.2017, 19:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.