Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDany am 30.08.2007, 14:01 Uhr

Rezepte mit Haferflocken gesucht!!

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein Sohn (20 Monate) im Moment ganz ganz schlecht isst. Er bekommt Zähne und das scheint ihm das Kauen sehr zu beschweren.

Da er "ein Süßer" ist, wollte ich ihm abends mal etwas mit Haferflocken anrühren. Habt ihr da Rezeptvorschläge für mich? Vielleicht auch etwas mit Vanille??

Morgens isst er ja gern auch mal Brot mit Wurst, aber dazu kann ich ihn abends nicht bewegen und ich möchte, dass er etwas Nahrhaftes isst und nicht hungrig ins Bett geht. Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?

Danke im Voraus.

lG Dany

 
5 Antworten:

Re: Rezepte mit Haferflocken gesucht!!

Antwort von claudi700 am 30.08.2007, 17:37 Uhr

hallo,

banane zermatschen, haferflocken untermischen. oder haferflocken mit warmer milch mischen. evt. vanillearoma rein, keinen zucker o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Haferflocken gesucht!!

Antwort von nagchampa am 30.08.2007, 21:45 Uhr

Ich finde nur Banane und Haferflocken sind eine recht trockene Angelegenheit. Mach lieber einen Haferbrei und mische dort verschiedene pürierte Früchte (Banane, Apfel, Pfirsich, Dattel-Orange, Birne. div Früchtekombinationen) rein.

Nimm statt Vanillearoma lieber das Mark einer Vanilleschote. Ist natürlicher und besser für die Geschmacksbildung.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Haferflocken gesucht!!

Antwort von Pia2010 am 31.08.2007, 6:55 Uhr

Wie wäre es mit einem Müsli?
Meine Tochter hat das in dem Alter geliebt und isst es heute noch gerne.
Ich nehme immer Haferflocken und ein Joghurt(Früchte oder Natur) und dann noch Alles drunter an Obst was ich zuHause habe.
Sie hat hat auch so mit 20/21 Mon. angefangen mitzuhelfen und hat das Obst in die Schüssel "geworfen" und umgerührt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Haferflocken gesucht!!

Antwort von hanidani am 31.08.2007, 13:30 Uhr

B acke Crepes mit Hferpflocken.
1 ei 2 Esslöffel Milch, 1 Esslöffel Haferpflocken, etwas Mehl,1 El. Öl,Zucker, Vanille nach belieben, in der Pfanne ausbacken. Meiner liebt es mit Nutella oder Marmerlade.

guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Haferflocken gesucht!!

Antwort von claudi700 am 31.08.2007, 18:53 Uhr

mit vanillearoma meinte ich schote. eben nicht den vanillezucker. banane und haferflocken sind nicht trocken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.