Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillifee05 am 29.08.2007, 12:09 Uhr

Wer kennt gesunde Rezepte für Kindergruppe(20 Ki)?

Hilfe, benötige Rezepte für Kindergruppe, 20 Zwerge im Alter von 1-3 Jahren, die gesund und schnell nachzukochen sind! Danke

 
8 Antworten:

Re: Wer kennt gesunde Rezepte für Kindergruppe(20 Ki)?

Antwort von liz.v.d.loo am 29.08.2007, 13:00 Uhr

Hallo
ich schreibe dir ein paar leckere sachen auf und du sagst mir dan von welchen du die rezepte haben möchtest. ist am einfachsten, sonst würde alle zu lang werden.
die namen der gerichte sind kindgerecht.
goldfischsuppe/ zucchinisuppe
schlaue suppe/ gemüsesuppe mit hühnchenfleisch
bunter nudelsalat
paprikaboot/gefüllte paprika mit reis und tomatensauce
lustige fleischgesichter mit kartoffelpürree
so das waren schon einige leckere gerichte. nun hast du die wahl welche rezepte du haben möchtest. melde dich einfach und ich versuche baldmöglichst zu antworten.
liebe grüße liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt gesunde Rezepte für Kindergruppe(20 Ki)?

Antwort von lillifee05 am 29.08.2007, 13:29 Uhr

Hallo Liz... vielen Dank für die vielen Vorschläge. Gern würde ich das letzte Rezept mal ausprobieren, hört sich lecker an, zumal Kartoffelbrei der Hit ist. Auch die Zucchinisuppe ist bestimmt schnell gemacht und schmeckt den Zwergen gut.Habe meine Mail hinterlegt!
Vielen Dank
lillifee05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt gesunde Rezepte für Kindergruppe(20 Ki)?

Antwort von LeonMama am 29.08.2007, 14:41 Uhr

Hallo!

Bitte die beiden genannten Rezepte hier einstellen!

Danke! Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt gesunde Rezepte für Kindergruppe(20 Ki)?

Antwort von liz.v.d.loo am 29.08.2007, 16:53 Uhr

hallo zusammen
schreibe heute abend die rezepte rein. da hab ich dann mehr ruhe *grins*
also bis dann liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leckere gerichte

Antwort von liz.v.d.loo am 29.08.2007, 20:42 Uhr

hallo zusammen
wie versprochen die rezepte.
alle angaben sind für 4 personen.goldfisch/zucchinisuppe
500 g zucchini
1 gr. zwiebel
2 knoblauchzehen
2 el butter oder margarine
1 becher süße sahne
salz, pfeffer
4 scheiben toastbrot
1 dicke karotte

die zucchini waschen und in kleine würfel schneiden. Zwiebel und knoblauch schälen und fein hacken.
in einem größeren topf die butter oder margarine zerlassen und zucchiniwürfel mit den zwiebeln und dem knoblauch anbraten. wenn es zu sehr ansetzt etwas wasser hinzufügen. mit der sahne aufgieße und alles anschließend pürrieren. mit salz und pfeffer abschmecken.
die karotte schälen und in dünne scheiben schneiden, mit einem scharfen messer kleine fische daraus schneiden. das toastbrot kurz vor dem servieren toasten und in würfel schneiden.
suppe auf den teller gießen einen berg aus toastbrot "bauen" und die fische auf der suppe "schwimmen lassen".
fertig und guten appetit.

lustige fleischgesichter mit kartoffelpürree
300 g gemischtes hackfleisch
1 gr. zwiebel
1 hartes brötchen
1 ei
gemischte kräuter
2 el oel
300 g kleine karotten

500 g kartoffeln
250g milch
2 el butter oder margarine
salz, pfeffer, muskatnuss

etwas paprika, 1 tomate, majonaise, petersilie oder kresse

kartoffeln, schälen, waschen und in würfel schneiden. in einem topf mit reichlich salzwasser weich kochen. das harte brötchen in etwas warmer milch einweichen. die zwiebel schälen und fein hacken. das brötchen aus dem wasser ausdrücken und zum hackfleisch geben.mit dem ei, den kräutern, salz und pfeffer mischen. kleine flache hackbällchen formen und zur seite auf ein blech legen.
die karotten schälen, allerdings etwas grün dran lassen. die karotten in etwas salzwasser ca 10 bis 15 min. bisfest kochen. die fleisch bällchen in einer pfanne mit öl anbraten.
das wasser von den kartoffeln abgießen, die milch etwas erwärmen. die kartoffeln pürrieren mit salz pfeffer und nach geschmack muskatnuss abschmecken. die lauwarme milch hinzugeben bis man eine gute konsestenz des kartoffelpürree hat.
aus der parika "augen uns nase" schneiden. aus der tomate den "mund" . die fleischbällchen in der mitte des tellers legen ein gesicht mit der paprika und tomate " malen" die möhren sind die ohren mit der majonaise "haare" zeichnen und mit petersilie daraufstreuen. das kartoffelpürree über den kopf legen.
feritg guten appetit liz

also viel spaß beim nachkochen
liebe grüße liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckere gerichte

Antwort von lillifee05 am 30.08.2007, 8:29 Uhr

Guten Morgen Liz.. vielen Dank für die Rezepte, leider ist es nicht möglich, in der Kindergruppe die Sachen so schöen schmackhaft auf die Teller zu bringen, wie du schreibst. Zu hause machen wir es auch gern mit Verzierungen, ißt sich besser! Für die Kindergruppe muss es schnell und einfach gehen....Auch müssen wir es vorkochen, denn nicht immer schaffen wir es, am frühen Morgen frisch zu kochen. Das Essen kommt dann nochmals auf den Herd oder in die Mircro... Naja, ist auch nicht jeder Ding aber was will man machen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe und noch einen schönen Tag.
lillifee05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckere gerichte

Antwort von liz.v.d.loo am 30.08.2007, 20:33 Uhr

hallo
dann sind doch eigentlich eintöpfe genau das richtige für euch. die schmecken am aufgewärmt doppelt so gut.
also erbsensüppe mit knackwürstchen oder gemüsesuppen. oder so.sauerkraut mit kartoffelpürree ananas und gebratenem kassler( dieser sollte frisch gebraten werden)
ich hoffe ich konnte dir dennoch einige tipps geben.
liz
p.s. hatte heute einen besonders schönen tag. 30er geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckere gerichte

Antwort von lillifee05 am 31.08.2007, 21:00 Uhr

Hallo Liz, hatte erst heute wieder Zeit zum Lesen.
Ersteinmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, ich hoffe, du konntest ihn im Kreise deiner Lieben schön feiern...
Auch vielen Dank für die Tipps. Es ist schon nicht einfach ein abwechslungsreiches Essen für die Mäuse zu bieten.... Aber irgendwie schaffe ich das schon. Habe bis jetzt immer Reis mit Zucchini gekocht, wollte eben mal etwas Abwechslung bieten. Bei uns in der Kindergruppe sind alle Mamas mal dran mit Kochen.
Also dann noch einen schönen Abend und noch viel Spaß
LG lillifee05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.