Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 28.08.2007, 20:21 Uhr

seelachs

hallo,

eigentlich sollte mein mann mir heute lachs mitbringen, draus geworden ist dann eine rießen tüte seelachsfilets gefroren ;)

wie bereitet ihr die zu? habt ihr rezepte oder vorschläge?

danke und lieben gruß
pothi

 
4 Antworten:

Re: seelachs

Antwort von liz.v.d.loo am 28.08.2007, 20:39 Uhr

hallo
du kannst ihn in mehl wenden und dann ganz normal braten. mach doch reis dazu und zitronen sauce oder dillsauce. oder du machst einen eimantel und krabben dabei dazu kartoffeln und sauce hollondaise.
guten appetit liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelachs

Antwort von claudi700 am 28.08.2007, 21:03 Uhr

hallo,

du kannst auch fischcurry machen. in einer pfanne zwiebel- und knoblauchstücke anbraten, currypulver und gemüse nach wahl dazu (blumenkohl, broccoli, karotten); ca. 15 minuten köcheln lassen, mit kokosmilch aufgießen, würzen (salz, pfeffer). seelachsstücke dazugeben, nochmal 5 - 10 minuten dünsten.

oder seelachsröllchen? pro fischstück 1 - 2 scheiben speck auflegen, einrollen, mit zahnstocher fixieren. in einer pfanne gemüse dünsten (z. b. poree, karotten, paprika). röllchen darauflegen, deckel auf die pfanne, dünsten lassen. gut würzen und schlabbern ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelachs

Antwort von graenna am 28.08.2007, 21:55 Uhr

4 Fischfilets klein ca 20 cm lang ( ich habe Steinbeißer genommen ) geht auch anderer Fisch
5 Kartoffel
Fischgewürz oder Salz Pfeffer
Senf

1. Karoffeln schälen und fein raspeln etwas salzen ( nur leicht )

2. Fischfilets trocken tupfen und von einer Seite würzen mit Fischgewürz oder mit Salz Pfeffer
die andere Seite mit Senf bestreichen

3. auf die Senf bestrichene Seite die Kartoffelraspel auflegen und andrücken

4. Pfanne Öl heiß werden lassen und die Fischfilets reinlegen mit der Kartoffelseite zu erst ... gut braten lassen
ab und ab gucken, Kartoffelseite muß schön goldgelb sein, dann wenden bis auch diese Seite goldgelb gebraten ist.

Dazu paß Senfsoße ( Rezept auch hier in der Kategorie )

ich habe dazu nur noch Salat gemacht und Chiabatta Brötchen

Wenn die Fischfilets zu groß sind teilen, dann kann man diese auch besser in der Pfanne wenden ohne das es zerbröselt etc ...
Ich habe 2 große Steinbeißer Filets ( ca 40 cm lang )genommen und diese je 3 mal geteilt

Guten Appetit :-)

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panieren wie ein Schnitzel, backen und dazu Kartoffelsalat! oT

Antwort von kathi1a am 29.08.2007, 8:10 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.