Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 30.08.2007, 11:45 Uhr

Jause für KIGA - wer hat Tips für mich?

Hallo!
In ein paar Tagen wird mein "Baby" ein Kindergartenkind. Ich habe leider keine Idee, was ich ihm - außer Butterbrot oder Brot mit Schinken, Käse u.ä., Banane, Apfelschnitze - als Jause mitgeben könnte. Der KIGA legt viel Wert auf gesunde Ernährung, Nutella, Kekse, Cracker, Grissini u.ä. sind nicht erlaubt, was ich auch gut finde.
Mein Sohn ist kein besonders guter Esser, es sollten also nur kleine Happen sein.

Habt ihr Tips für mich??

lg Kordula

 
2 Antworten:

Re: Jause für KIGA - wer hat Tips für mich?

Antwort von mini99 am 30.08.2007, 12:04 Uhr

Hallo!
Geschnittenes Obst und Gemüse, Brötchen mit versch. Aufstrichen oder Cabanossi, Kräcker etc.

Wir hatten im Kiga ein Buffet für die Kinder, das war sehr praktisch. Könntet ihr Eltern das nicht auch vorschlagen, dass wäre doch viel einfacher und jedes Kind könnte das gleiche essen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jause für KIGA - wer hat Tips für mich?

Antwort von Fussel75 am 31.08.2007, 9:25 Uhr

Huhu,

also ich geb meiner Tochter auch immer n kleines Wurst oder Käsebrot mit, Salatgurke, Tomatenstückchen, Karottenstifte, Paprikaschnitze, ab und an auch mal ein gekochtes Ei, fülle ihr Joghurt ab in ne kleine Dose, alle möglichen Obstsorten kannst du mitgeben. Würstchen oder auch mal Mini-Hackbällchen. Smacks, Cornflakes... (Milch gibts oft im KiGa). Ich variiere immer und lass auch meine Tochter mitentscheiden was sie möchte.

Einmal im Monat wird mit ein paar Eltern ein Frühstücksbuffet gemacht, das kommt auch super an. Und seit letztem Jahr haben die Kinder auch im Kindergarten Obst und Gemüsestückchen schon am Tisch stehen an dem sie sich den ganzen Tag bedienen können.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.