Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi91 am 03.08.2007, 20:42 Uhr

Party-Rezepte

Hallo, ich feiere demnächst meinen 16. Geburtstag mit so ca. 15 Leuten und habe überhaupt keine Ahnung was ich zum Essen bzw. besonderes zum Trinken(sprich cocktails...) anbieten könnte. Ich dachte an etwas einfaches und schnelles, also eher kleinere Snacks. Ausserdem wollte ich zu den normalen Getränken noch irgendetwas Cocktailartiges anbieten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu irgend welche Tipps oder Vorschläge machen könntet.
Danke! lg Tizian

 
3 Antworten:

Re: Party-Rezepte

Antwort von Schnuffelente am 03.08.2007, 21:31 Uhr

als speisen eigen sich: kleine partybrötchen mit verschiedenen belägen. dazu essiggurgken und mixed pikles, dann nudelsalat, kleine fleischbällchen, tomaten mozzarella spieße, obstkäsespieße, dipps und gemüse dazu cracker (tuckekse) an getränken kann ich dir leider nicht weiterhelfen... lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party-Rezepte

Antwort von claudi700 am 03.08.2007, 22:18 Uhr

hallo,

bzgl. essen kannst du auch chicken wings, kleine schnitzel, verschiedene salate (z. b. auch heringssalat), gemüsesticks mit dips, blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen, garnelen-spiesse und muffins (dessert) anbieten.

nachdem es dein 16. geburtstag ist, frage ich mal GANZ vorsichtig nach, ob du auch alkohol anbieten willst? halte mich nicht für spießig, aber ich weiß nicht, ob das sooo gut wäre...

ansonsten kannst du verschiedene antialkohlische cocktails machen, z. b. coconut kiss (eher süß) oder eine bowle (erdbeer-ananas oder z. b. auch alkoholfreien sangria).

wenns denn alk sein soll, dann vielleicht prosecco mit einem schuß sirup, z. b. zitrone oder erdbeer.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party-Rezepte

Antwort von sylv am 04.08.2007, 18:21 Uhr

wie wäre es mit gefülltem weißbrot (kann man einen tag vorher vorbereiten u. dann in scheiben kalt servieren - absolut lecker)
desweiteren:
mini hackfleischbällchen, mini würstchen, mini brötchen, dip mit verschiedenem gemüse klein geschnippelt wie z.b. paprika, möhren, gurken, zucchini
kleine käsestäbchen mit traube, pilz, tomate oder so
oder eine käseplatte dazu kräcker u. kleine brotscheiben
nudelsalat, kartoffelsalat, möhrensalat, mexikanischer salat, grüner salat, tomaten-mozzarella-salat
oder chile con carne
oder brocceli-suppe u. fleischtopf
oder wie wäre es ganz mexikanisch mit buridos zum selber belegen
ideen hät ich noch u. noch

getränke mit 16 u. alkohl - wäre ich auch vorsichtig. würde wahrscheinlich eine erdbeerbowle anbieten, allerdings mit wasser drin oder halt alkohlfreie getränke. naja, ganz ehrlich am 16. gabs auch bier u. sekt, aber wie gesagt ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.