Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 22.05.2020, 12:44 Uhr

Nudelsuppenfrage

Ich schmeiße meine Nudeln zum Kochen immer direkt in die Suppe, meine Familie hat daran nichts auszusetzen. Meine Mutter kocht die Nudeln immer extra in Wasser um sie dann doch in die Suppe zu geben. Kann jemand erklären, warum man das tun sollte? Meine Mutter meint, dass müsse so, kann mir aber nicht sagen warum, zumal meine Suppe nicht schlechter schmeckt. Wie macht ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.05.2020, 13:23 Uhr

Ich koche Nudeln immer separat. Mir werden die in der Suppe zu weich und aufgequollen. Außerdem wird die Brühe trüb, wenn man die Nudeln darin kocht.
Wir übergießen die gekochten Nudeln mit dem Rest der Suppe und geben sie nie mit in den Topf rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von Holzkohle am 22.05.2020, 13:38 Uhr

ich bin bei meiner Vorschreiberin. Auch ich koche sie extra aus gleichen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von PearlandMum am 22.05.2020, 13:41 Uhr

Hallo.

Ich koche die Nudeln auch immer separat.
Die Nudeln geben beim Kochen Stärke ans Wasser ab, deshalb wird die Suppe dann oft so trüb.
Außerdem finde ich auch, dass die Nudeln viel zu schnell matschig werden in der Suppe.
Aber ansonsten ist das wohl einfach Geschmacksache

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von Hase67 am 22.05.2020, 13:48 Uhr

Ich bin faul und kippe die Nudeln in die Suppe. Aber es stimmt schon, sie wird dann trüb und die Nudeln saugen sich stärker voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von omagina am 22.05.2020, 16:03 Uhr

moin..ich koche die Nudeln auch extra....wenn ich Nudeln koche und das trübe Nudelwasser hab brauch ich das nicht in der Suppe...die bleibt klarer ohne das Nudelwasser...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von kevome* am 22.05.2020, 19:45 Uhr

Ich koche die Nudeln auch in der Suppe. Ich finde die schmecken besser, wenn sie sich mit Brühe vollsaugen und nicht nur mit Salzwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von Philo am 22.05.2020, 21:57 Uhr

Ich koche die Nudeln auch in der Suppe, kurz vor'm Servieren. Da wir ausschließlich selbstgemachte Nudeln verwenden, sind die schnell gar.
Ich sehe nicht ein, Ressourcen (Wasser, Strom, Zeit) zu "verschwenden", nur damit die Brühe klar aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von knuffelbär am 23.05.2020, 9:26 Uhr

Wie kochen die Nudeln auch in der Suppe. Auch weil es dann weniger Brühe wird (weniger Wasser ist doof, ich koche ganz ohne Würfel und Pulver, da brauche ich etwad mehr, schon um die Zutaten zu bedecken), die Nudeln mehr geschmack haben, und weil es mir sonst zu viele Töpfe sind.

Meine Familie stört die Eintrübung nicht, ich denke andere Gründe gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von kleineTasse am 23.05.2020, 11:38 Uhr

Koche die Nudeln auch separat. Meine Mutter hat sie immer in der Suppe gekocht. Fand ich als Kind immer etwas eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von SybilleN am 23.05.2020, 17:36 Uhr

Es kommt drauf an:
Für cremige Gemüsesuppe (Tomate, Brokkoli, Zucchini) koche ich sie extra bzw. Nehme die gekochten vom Vortag (besonders Vollkornnudeln in Brokkoli-Käse-Suppe sind der Renner bei uns)
Für Eintopf werfe ich sie mit rein, aber extra Suppennudeln und aber erst gegen Ende der Kochzeit. Matschig mag ich sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von claudi700 am 24.05.2020, 11:27 Uhr

hallo philo,

hm, kann ich nicht nachvollziehen, denn eine suppe zu kochen dauert auch 1 bis 2 stunden (z. b. fleischsuppe). dann wäre die ganze kocherei umweltschädlich...

wenn ich eine suppe ansetze, dann reicht die meist für mind. 2 tage. mit immer wieder aufwärmen habe ich am schluss einen eintopf, wenn die nudeln schon in der suppe sind. darauf habe ich keinen bock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von ramalamadingdong am 24.05.2020, 19:42 Uhr

Sehe ich genauso!!! Ich koche sie auch in der Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von Jomol am 27.05.2020, 19:12 Uhr

Meine Mutter kocht sie auch extra, ich nicht. Das die Brühe dann minimal trüb wird, ist mir egal. Wenn ich viel Suppe zum Einfrieren koche, mache ich die Nudeln (Suppennudeln) erst kurz vor dem Essen rein.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von sojamama am 07.06.2020, 10:09 Uhr

Ich koche auch die Nudeln extra.

Aus den Gründen, die schon genannt wurden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppenfrage

Antwort von Maroulein am 10.06.2020, 22:04 Uhr

Ich koche separat da ich selten Suppe nur für einen Tag koche ,ohne Nudeln kann ich sie prima einfrieren,und auch wenn man sie am nächsten Tag nur Warmmacht sind da nicht völlig aufgequabbelte Nudeln drin

Mal ganz davon abgesehen mache ich aus meinem Hühnersuppe Grundrezept auch Hühnerfrikassee,das kann ich nach Lust und Laune umbauen,mit Nudeln drin geht das natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.