Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 11.05.2020, 20:36 Uhr

Nektarine, sauer aber saftig!

Hallo alle zusammen,

was kann ich mit meinem Fehlgriff noch machen? Sie sind echt sauer. Geht irgendwie einzuckern und aufkochen? Wenn ja, wieviel Zucker und Wasser und wie lange kochen? Und wie muss ich die danach, wenn das überhaupt geht, aufbewahren? Danke für Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Nektarine, sauer aber saftig!

Antwort von Salkinila am 12.05.2020, 10:24 Uhr

Ich mache immer Nektarinenkompott, weil ich gegen rohe leider allergisch bin. Ich benutze dazu Vanillepuddingpulver und Saft (meistens Aprikose, aber Orange geht auch) und Zucker. Den Vanillepudding wie üblich zubereiten, aber mit Saft anstatt Milch, und die in Spalten geschnittenen Nektarinen dazugeben. Ich esse das gerne zu Milchreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nektarine, sauer aber saftig!

Antwort von Maxikid am 12.05.2020, 10:48 Uhr

In Butter und Zucker anbraten/dünsten, esse ich dann gerne in Joghurt oder zum Milchreis. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nektarine, sauer aber saftig!

Antwort von kleineTasse am 12.05.2020, 10:53 Uhr

Oh...vielen Dank. Zum Milchreis oder Vanillepudding ist das bestimmt super lecker. Mache ich heute gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere saftige Kuchen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche Inspiration für eine anstehende Feier (nächste Woche) Mittagessen,Abendessen steht soweit nur für den Kaffeetisch brauche ich noch ein paar Ideen. Die Kuchen/Torten sollten schön frisch schmecken und mit wenig Aufwand zuzubereiten ...

von Monroe 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

Saftiger (trockener) Kuchen

Der Geburtstag meines Sohnes naht und ich möchte einen trockenen Kuchen machen (Zitronen-oder Sandkuchen). Nur...meine trockenen werden auch immer trocken :-). Was macht man denn, um den Kuchen saftig, teigig und sonstiges zu bekommen? Früher raus? Wer hat einen ...

von lilliblue 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

Suche ein Rezept für einen sehr zitronigen, saftigen Zitronenkuchen

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, wo der Zitronenkuchen nicht so trocken ist und nicht wirklich ( oder nur ein Hauch ) nach Zitrone schmeckt. Es sollte ein schön saftiger Kuchen sein, der auch intensiv nach Zitrone schmeckt. Hat da jemand ein Rezept für ...

von Glücksbärchen 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

Rezept - saftige Kuchen

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für saftige Kuchen. Mein Kleiner möchte nämlich immer öfters Kuchen essen, wenn er ein Stück auf dem Tisch sieht, und ich möchte ihm allmählich auch in dem Bereich etwas Leckeres anbieten, er ist ja mit fast 2 Jahren groß ...

von schreinerlaura01 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

Muffin"grundrezept", lecker und saftig, möglichst "gesund" gesucht

Die Muffins, die ich sonst backe, sind schon recht zucker- und schokolastig... da ich für eine Schulklasse in einer "gesunden Schule" backe, müsste ich mal eine Inspiration (oder besser noch ein Rezept ) von Euch haben... Und bitte ...

von happymom 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

Wie wird ein Honigkuchen wirklich saftig? (m. Text)

Hallo, ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal einen Honigkuchen gebacken, für den ich mir bei Chefkoch.de das Rezept heruntergeladen hatte. Es war reichlich Honig darin, und ich habe für die schönere Farbe auch noch Zuckerrübensirup hinzugefügt. Der Geschmack war denn ...

von Mijou 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

saftiger schokokuchen

ich suche ein rezept für einen saftigen schokokuchen, also was recht simples, rührkuchen tut´s auch....neulich hab ich an einer schulfeier einen so leckeren sfatigen schokorührkuchen gegessen, seither muss ich dran denken, war ein blechkuchen mit zuckerguss, nur natürlich hab ...

von umm123 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

bitte ohne nüsse, marzipan und co rezept für den teig habe ich aber irgendwie suche ich DAS ultimative rezept für die füllung. die füllung kann ruhig etwas auslaufen beim anschneiden (so saftig meine ich) meint ihr ich könnte es wie mit meinem kirschkuchen rezept machen ...

von Jess! 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

WAS macht Muffins / Kuchen saftig?

Hallo zusammen, Frage steht oben... WAS ist es? Fett? Eier? Flüssigkeit (Milch, etc.?)??? Hab gestern Muffins gebacken und sie sind lecker, ja, aber saftig? Mmhh... eher nicht... fast ein bisschen trocken! Wer hat eine Idee oder weiß ...

von maxi86 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saftig

"Ofenschlupfer" mit frischen Nektarinen?

Guten morgen. Ich hab viele Brötchen übrig und Nektarinen und Pfirsiche die man nehmen müsste. Kann ich einen Ofenschlupfer anstatt mit Äpfeln auch mit Nektarinen machen? Oder kann ich die nicht backen? Wenn ja muss ich die schälen? Oder wenn das nicht geh was könnt ich sonst ...

von Simone2805 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nektarine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.