Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielhenrik am 11.04.2008, 20:00 Uhr

Nudelrezept

Ich wollte für mein Sohn(81/2 Monate)was mit Nudeln kochen.Habe leider keine Idee.Habt ihr ein leckeres rezept?l.g.diana

 
10 Antworten:

Re: Nudelrezept

Antwort von kerstin1984 am 11.04.2008, 21:20 Uhr

Welche Nudeln du nimmst bleibt dir überlassen! Wie wärs mit Nudeln und Spinatsoße, oder mit selbstgemachter Tomatensoße, oder ne Champignonsoße, Schinkensoße, Brokkolisoße, Rahm-Kohlrabi, Basilikum-Butter-Soße, Champignon-Erbsen-Soße, Lauchsoße, Morchelsoße (mmmhhh lecker...*g*), Zucchinisoße!

Ich hoffe ich konnte helfen!

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 22:08 Uhr

pilze sind äußerst schwer verdaulich, finde ich persönlich überhaupt nicht passend für ein 8,5 monate altes kind.

ansonsten: tomatensauce, gemüsesauce (püriert). oder die nudeln einfach mit ganz wenig butter mischen. aber grundsätzlich frage ich mich: sind nudeln nicht noch etwas zu früh?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, nicht solche seltsamen Soßen für Babies

Antwort von nagchampa am 11.04.2008, 22:15 Uhr

Für ein Kind von 8,5Monaten solltest du fast keine dieser Soßen nehmen. Sternchennudeln oder Buchstabennudeln (am besten aus Vollkorn) sind schön klein. Dazu einfach etwas Zucchini oder/und Möhren/Pastinakengemüse (püriert). Evt mit Fleisch, falls das bei euch angesagt ist. So ist er ähnlich dem Mittagsbrei aus Kartoffeln oder Gemüse.

Du kannst auch mal eine Baby Napoli probieren (vorsicht mit Tomate, löst ab und an Allergie aus):
du brauchst für 1Portion 100g Vollkornnudeln, 2 Tomten, 2EL Tomatenmark und 1Tl frische feingehackte Kräuter.
Nudeln kochen, Tomaten überbrühen und schälen, Kerne herauslösen,klein schneiden, mit Tomatenmark und etwas Wasser verrühren, pürieren und mit Nudeln mischen (wenn du "große" Nudeln hast, ebenfalls für den Anfang pürieren).

Aber ich würde bei dem Alter echt einfach wie den Gemüsebrei am Mittag vorgehen, nur eben mit Nudeln als Nährmittel


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nagchampa

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 22:17 Uhr

tomatensauce geht immer, es kommt auf die zubereitung an. genauso wie gemüsesauce. ist nix anderes als das, was du vorschlägst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, nicht 100g Nudeln, sondern 25g; LG und oT

Antwort von nagchampa am 11.04.2008, 22:19 Uhr

suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von nagchampa am 11.04.2008, 22:25 Uhr

Huhu,

Ja, Aber die Standartwarnung bei Tomaten, Kiwi und Co: vor dem 1.Lj aufpassen wegen Allergiegefährdung. Lieber nicht geben. Meine Kleine hat auch Tomaten aus unserem Garten gekostet vor dem 1.Lj. Aber von Soße will sie heute noch nix wissen. Alles (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Getreideprodukte, Gemüse) pur, ansonsten wirds nicht gegessen. Selbst TOMatensoße nicht.

Na Claudi, wann gibts bei dir eigentlich mal Nachwuchs? Oder waren da schon eins, zwei......?

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nagchampa

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 22:26 Uhr

danke für den hinweis, wußte ich.

bzgl. nachwuchs: nein danke :o)

weder eins, noch zwei. gar keins. und das ist so GEWÜNSCHT. bevor hier wieder sprüche von wegen "die kann keine kriegen" kommen... ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Spruch hätt ich nie von mir gegeben, weil....

Antwort von nagchampa am 11.04.2008, 22:28 Uhr

....es doch jedem selbst überlassen ist.

In diesem Sinn


Einen schönen Abend und ein endlich mal wieder sonniges Wochenende



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och, was glaubst du, was ich hier teilweise geschrieben bekomme

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 22:30 Uhr

von wegen "hast du nen ableger? nein? warum bist du dann hier" bis zu "du kannst keine kriegen und bist frustriert" usw. echt witzig teilweise :o)))

der spruch muß ja nicht von dir kommen, war nur prophylaktisch, he he

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, nicht 100g Nudeln, sondern 25g; LG und oT

Antwort von danielhenrik am 12.04.2008, 19:45 Uhr

Danke für Eure Antworten.Ihr habt recht ich warte noch mit den Nudeln.Ich bleibe bei Kartoffel.L.G.Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.