Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 28.01.2008, 16:11 Uhr

Muffins

Hallo,

wie backt ihr eigentlich eure Muffins? Nur in Papierförmchen, in Muffinformen mit oder ohne Papierförmchen?

Brauche hier mal etwas Unterstützung, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Danke.

MfG
waschtruck

 
4 Antworten:

Re: Muffins

Antwort von claudi700 am 28.01.2008, 16:14 Uhr

hallo,

ich nehme papierförmchen, diese werden in ein muffinsblech gesteckt, teig rein, backen, fertig :o)

claudi

p. s. es gibt silikon-"muffinbleche", da kann man auf die papierformen verzichten. ich finde die papierhüllen trotzdem besser, sieht netter aus, man kann die teile schön in die hand nehmen, ohne voller brösel zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins

Antwort von Beatrix in Canada am 28.01.2008, 16:17 Uhr

Ich backe fast nur fettarme Muffins. Die lassen sich besser direkt im mit Oelsprueher eingefetteten Muffinblech backen. In Papierfoermchen bleibt meist ne ganze Menge des Teiges kleben, wenn man versucht das fertig gebackene Muffin zum essen aus dem Papier zu pellen.

Bei regulaeren Rezepten sind die Papierfoermchen die praktischste Loesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins

Antwort von waschtruck am 28.01.2008, 17:52 Uhr

Ich habe Papierförmchen in das Muffinsbackblech gestellt. Dann ist der Teig schon aufgegangen und dann über den Rand gelaufen, so das der Rand haften geblieben ist. Ich habe dann den Rand mit einem Messer gelöst, dabei sin einige zu Bruch gegangen. Was kann ich denn da machen?

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins laufen ueber

Antwort von Beatrix in Canada am 28.01.2008, 18:17 Uhr

Die Frage kam vor ein paar Tagen auch schon. Sowas kann z.B. passieren, wenn die Foermchen zu hoch gefuellt werden. Es sollte nicht mehr als ca. 2/3 gefuellt sein. Oder es wird zu viel Backpulver verwendet und die Muffins gehen deshalb mehr auf als geplant.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins

Habe gerade Muffins gebacken (war mein erstes Mal ;-)) Habe mich genau ans Rezept gehalten und auch auf die Tipps von Schwiemu gehört. Aber trotzdem sind sie übergegangen, der Teig hat mir den ganzen Backrohrboden verklebt und außerdem sind sie schließlich ...

von MissisG 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.