Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen1307 am 12.10.2009, 20:44 Uhr

Mal ne frage

Wiviel haushalt geld benötigt ihr im monat mir kommts langsam etwas viel vor was ich verbrauche :-(
Also wir sind zu viert 2 erwachsene und 2 kinder im alter von
9 jahre und 8 monate

Ich brauche ja wenns hoch kommt so 200-250€ die woche
da ist drin tanken so 75€ die woche und dann lebensmittel wir holen nur frische wurst und gemüse sehr viel und obst dann ja leider muss ich sagen für meinen mann die zigaretten und für den kleinen halt alles 2 mal im monat pampers sind so 72€ und dann feuchttücher 2 mal 4,99€ und seine hygiene artikel so 20€
und für uns die sachen halt findet ihr das viel was ich in der woche ausgebe?

 
6 Antworten:

Re: Mal ne frage

Antwort von Luni2701 am 12.10.2009, 21:05 Uhr

mit allem drum und dran find ich das schon in Ordnung. WIr brauchen auch so 200€ die Woche (auch wenn wir die zur Zeit nicht haben) Aber da ist dann von Zigaretten üder Pampers und tanken plus die ganzen Gelder für Kiga und Schule bis zum essen und trinken auch alles mit drin.

Sind übrigens 5 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von melli19 am 12.10.2009, 21:56 Uhr

Also 4 Personenhaushalt

Monatl. Ausgaben
Lebensmittel 280€
Getränke 80€
Pampers 50 €
Feuchttücher 28€
Tanken 105€ (2 Autos)
Luxusartikel (Kosmetik, Essen gehen, Kino etc.) 150 €
Aktivitäten Kinder 51€

Ergibt: 744€ jeden Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von MamaFranzi85 am 12.10.2009, 23:09 Uhr

also wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre) haben kein Auto und sind keine Raucher

kaufen halt oft beim Aldi ein

brauchen für Lebensmittel und Hygeneartikel (Toilettenpapier, Shampoo etc.) ca. 300 € im Monat
dazu kommen dann noch die Windeln ca. 40 €/ Monat (Elkos-Windeln vom Marktkauf) und Feuchttücher (auch noname Produkt) vielleicht 6 €
sind alles in Allem 350 € im Monat

dazu kommen halt dann noch ein paar Extras wie mal Pizza bestellen, Brotzeit für meine Arbeit, Eis aus der Eisdiele etc., aber mehr wie auf 450€ kommen wir nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von kathy508 am 13.10.2009, 9:55 Uhr

Also, wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (3,5) und wir haben 350 € im Monat zur Verfügung. Davon werden Lebensmittel einschl. Getränke gekauft, Hygieneartikel/Drogerieartikel und das Essengeld unserer Tochter im Kiga (ca. 40 €).
Wir kaufen im Lidl ein. Dinge die es dort nicht gibt im Edeka o.ä. Brot für meinen Freund frisch vom Bäcker. Ich backe mein Brot allein.
Zusätzlich kommt dann mal z.B. Pflanzen für Balkonkästen dazu oder mal ein Blumenstrauß zum Geburtstag, aber das sind Ausnahmen, die nicht monatlich kommen oder ne Kleinigkeit aus dem Baumarkt

Wir kommen meistens hin. Es sei denn, jemand hat von uns Geburtstag, dann müssen wir zulegen.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Hase67 am 13.10.2009, 10:29 Uhr

Hi Fienchen,

das kommt mir ganz normal vor - vor allem, wenn dein Mann raucht und ihr regelmäßig das Auto braucht.

Wir sind zu viert, haben kein Auto, rauchen beide nicht, verbrauchen für Essen, Hygieneartikel & Co. aber trotzdem 600 bis 700 Euro/Monat, obwohl die Kinder mittags in Schule und Kiga essen, ich also abends nicht mehr so aufwändig koche und es auch mal Brot gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Birgit67 am 13.10.2009, 12:08 Uhr

es geht doch.

wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder die 12 und 9 Jahre sind.

Da beide einen recht Kostenintensiven Sport betreiben wir aber dafür nur 1 Auto haben und das so maxö 1x im Monat betankt wird brauchen wir denke ich etwas mehr.

Das sind im Monat so rund 600 Euro so zwischen 150 und 200 Euro die Woche.

wir lassen es uns aber auch gut gehen und kochen nicht immer zu Hause sondern lassen auch mal kochen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.