Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munin am 11.10.2009, 23:37 Uhr

chefkoch

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, woher Ihr so Eure Rezepte holt - hier im Forum, beim Blättern in Euren Büchern oder eben auch bei Chefkoch, was ich auch eine sehr gute Seite find, auch wenn ich neue Anregungen such.

Gruss

 
7 Antworten:

Re: chefkoch

Antwort von Luni2701 am 11.10.2009, 23:59 Uhr

eigentlich hol ich mir überall anregungen. Entweder auf den Maggi-tüten, da sind ganz viele Sachen die ich dann nachkoche, oder hier oder bei chefkoch (da aber meist, wenn ich was bestimmtes suche) oder in Zeitschriften, da stehen oft sooo leckere Sachen drin. Oder ich denk mir selbst was aus, manchmal überkommt es mich einfach, sachen zusammen zu verwenden und was draus zu machen. Das blöde ist nur, ich weiß zwar nachher was drin war, aber es schmeckt dann bei jedem kochen anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chefkoch

Antwort von selena85 am 12.10.2009, 9:41 Uhr

Chefkoch oder die kleinen Kochheftchen von Tim Mälzer.
Ab und an aus dem Gourmet Magazin

Tüten kommen bei mir nicht in die Tüte. Geldverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chefkoch

Antwort von Luni2701 am 12.10.2009, 9:45 Uhr

ich mach nicht die Tüten, ich gucke sie mir an, schau drauf was drin ist und koch es nach, glaub du hattest mich falsch verstanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chefkoch

Antwort von summerbabe am 12.10.2009, 11:50 Uhr

Wenn mir meine eigenen Ideen ausgehen, such ich bei Chefkoch über den Kategorienbaum, weil ich so meistens schneller genau das richtige finde, was ich will (z.B. Fleisch-Art oder Mehlspeise). Oft habe ich auch schon in den Threads der Community geschaut, was die anderen kochen.
Aber am öftesten schlage ich in einem meiner Kochbücher nach und suche mir da was leckeres raus.

Eher selten kaufe ich mir ein Heftchen.
Ich schau mir gerne das Promi-Dinner, andere diverse Koch-Shows oder Kochprofis bzw. den Rach an. Da war ab und zu auch schon mal was dabei, das ich nachgekocht habe.

Ich habe auch eine Speisekarte von einem Restaurant hier, wo ich schon vieles davon gekocht habe. (Habe übrigens gefragt ob ich sie mitnehmen darf ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chefkoch

Antwort von yvonnika am 12.10.2009, 12:06 Uhr

ich hol mir meine insprationen quasi überall.

chefkoch, hier, perfektes dinner, zeitungen, maggi (auch ich nehme nicht die päckchen)...

oft wandle ich das ganze auch einfach ab, so wie ich grad mag oder die zutaten habe.
probiere gerne aus! eigentlich hab ich auch noch nix gemacht was nicht essbar war.

am wochenende gab es selbstgemachte tortellini. die "formerei" fand ich aber die letzten male schrecklich. deshalb hab ich sie mit plätzchenformen ausgestochen. mein schatz war ganz begeistert von den "herzolinis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Luni

Antwort von selena85 am 12.10.2009, 14:10 Uhr

Ich hab deinen Text garnicht gelesen, hab mich nicht darauf bezogen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Luni

Antwort von Luni2701 am 12.10.2009, 15:59 Uhr

ja ist ja nicht schlimm, nur das passte halt so gut und ich dachte halt du hättest mich evtl. falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.