Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 12.10.2009, 15:58 Uhr

Gemüsesuppen..

ich suche ideen für Gemüsesuppen die nicht zu ausgefallen sind und die man gut pürieren kann bzw. die püriert gehören....

das ist die einzige Möglichkeit meiner Maus Gemüse schmackhaft zu machen
sie isst total gerne Suppen, am Liebsten wenn noch paar kleingeschnittene Wiener drin "schwimmen" und was Grünes sollte darin auch nicht sein (also Petersillie...)

bisher hab ich immer Karoffelsuppe, Kartoffel/karottensuppe und Kürbissuppe gemacht

 
5 Antworten:

Re: Gemüsesuppen..

Antwort von yvonnika am 12.10.2009, 16:09 Uhr

geht mit vielem.

brokkoli (aber der ist grün???)
karotten pur
blumenkohl
kartoffel lauch suppe
tomaten
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesuppen..

Antwort von claudi700 am 12.10.2009, 16:10 Uhr

hallo,

du könntest noch machen

tromatensuppe
paprikasuppe
zuckerschotensuppe
erbsen-suppe
pilzsuppe
spargelsuppe
brokkolisuppe
blumenkohlsuppe

manche davon sind grün (brokkoli, erbsen), isst sie die dann trotzdem?

du könntest auch gemüsebratlinge machen, alles gut pürieren, das wäre auch eine möglichkeit (oder püriertes gemüse unter tomatensauce heben, dazu nudeln kochen)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesuppen..

Antwort von MamaFranzi85 am 12.10.2009, 16:19 Uhr

brokkoli und erbsen hab ich noch nicht ausprobiert püriert.... dachte auch dass sie das auch nicht essen wird weils ja grün ist

aber die restlichen Vorschläge werd ich mal ausprobieren, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesuppen..

Antwort von Foreignmother am 13.10.2009, 9:49 Uhr

Hallo,

Ist jetzt zwar nicht so ganz normal, aber wie waer's mit ein wenig Lebensmittelfarbe in der gruenen Suppe (z.B. rot, damit es braun wird) oder etwas Fleischextrakt, der faerbt auch, falls wirklich nur die Farbe stoert?

Ich habe im uebrigen einmal eine (aber-)witzige Idee in einem amerikanischen Rezeptbuch (wo sonst?) gesehen: In ein Rezept fuer Brownies (auch aus der Backmischung) das Wasser weglassen und dafuer ein Paket TK-Blattspinat (nicht Rahmspinat) in der Kuechenmaschine zerkleinern und zu dem Teig geben. Soll angeblich ueberhaupt nicht mehr nach Spinat schmecken und die Brownies schoen saftig machen. Habe es zwar bisher noch nicht selber ausprobiert, aber einen Versuch ist es vielleicht wert?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesuppen..

Antwort von JakobEmil am 13.10.2009, 20:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.