Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 06.02.2013, 9:08 Uhr

macarons?

Hat jemand schon einmal Macarons gebacken und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Ich habe bei strauss ein Anfängerpaket erworben und würde es gerne am Wochenende ausprobieren.

Schon die erste Frage aus den Rezepten: ich benötige 2g Agar. Wo kann man Agar kaufen? Ich kenne das nur aus dem Biologieunterricht.

Wie kan man die fertigen Macarons am besten aufbewahren?

LG, carla

 
4 Antworten:

Re: macarons?

Antwort von Hase67 am 06.02.2013, 9:34 Uhr

Hallo Carla,

ich habe noch keine Macarons gebacken, weil in Frankreich probiert und für bäh befunden (ich mag aber auch kein Marzipan und keine Makronen), aber ich habe einen Tipp für das Agar Agar: Normalerweise bekommt man das (zumindest im Sommer, zur Einmachzeit) im Zuckerregal, dort, wo auch der Gelierzucker steht. Alternativ könntest du auch mal beim Pudding- und Dessertpulver schauen, man kann damit auch rote Grütze eindicken. Falls du es im Supermarkt nicht findest - ein Bioladen hat so was auf jeden Fall.

Aufbewahren würde ich die Macarons wie Plätzchen, also in einer gut schließenden Blechdose, bei mehrlagiger Aufbewahrung mit einer Lage Butterbrotpapier dazwischen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macarons?

Antwort von Alba am 06.02.2013, 9:50 Uhr

Ich habe hier ein Protokoll wie man Agar aus Algen isoliert , it stinks though, zum Backen wuerde ich es nicht empfehlen.
Hier in GB sind macaroons derzeit, oder waren die letzten Jahre, ungeheuer in Mode und es gibt unzaehlige Rezepte und kaum eines davon enthaelt Agar. Schau doch mal nach einem anderen Rezept wenn Du keinen Agar findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macarons?

Antwort von Cossi99 am 06.02.2013, 10:34 Uhr

Hi,

guck Dir mal auf Youtube ein paar Videos zum Thema an. Denke das sollte die meisten Fragen klären.

Das würde den Rahmen des Forums sprengen ;-)

Viel Spaß dabei
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macarons?

Antwort von stef78 am 06.02.2013, 12:50 Uhr

Bei uns gibts das ganze Jahr ist in der Nähe vom Tortengus....Brüder sind Veganer haben es öfter benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.