Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel76 am 02.02.2013, 9:55 Uhr

Beilagensalat

Guten Morgen,
Wieviel (in g bzw Kg) gemischten grünen Salat brauche ich als Beilage zu einem Blätterteiggericht für 30 Personen?
Schönes WE

 
4 Antworten:

Re: Beilagensalat

Antwort von Fru am 02.02.2013, 13:19 Uhr

Salat in Gramm bzw. Kilo anzugeben find ich etwas schwierig....zumal ja sicher noch was anderes dazu kommt, oder? Ich würde ein paar Köpfe Eisbergsalat kaufen, Gurke, Tomate, Paprika, Mais, Dressing drüber, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilagensalat

Antwort von TASHA5600 am 05.02.2013, 6:30 Uhr

In gr oder kg finde ich es auch recht schwer zu sagen. Ich wüsste gar nicht wie viel so ein Kopfsalat wiegt....

Also wwenn ich das was wir zu zweit (der Zwerg isst kein Salat) hoch rechne auf 30 Leute würde ich sagen du nimmst 4 Kopfsalate und je nachdem was rein kommt dann den rest.

Z.B. :
Tomate? 6 Stück
Kidneybohnen? 2 Dosen
Gurke? 3 Stück
Paprika? 3 Stück
Möhren? 8 Stück (geraspelt)
Petersilie? 2 Bund
Radieschen? 1 Bund


Also jetzt nicht in dieser Kombination, war jetzt mehr so allgemein aufgezählt, als Beispiel.

Soll ja nur beilage sein... dann reicht das ja doch massig würde ich jetzt mal denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von TASHA5600 am 05.02.2013, 6:32 Uhr

Wenn du aber ne gr oder kg Zahl brauchst würde ich mal sagen würde ich von 150-200gramm Salat pro Person ausgehen da ja noch ein Hauptgericht dazu kommt.

Wieviel das dann hinterher tatsächlich wäre weiss ich nicht da ich das Gewicht der einzelnen Sorten gar nicht kenne. Nicht mal grob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Engel76 am 05.02.2013, 13:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Ich dachte es gäbe so Richtwerte, wie bei Suppe oder Fleisch was man so kalkuliert pro Person.
Da ich den Salat geschnitten und gewaschen abgepackt in der Metro besorgen will, wäre halt die Mengenangabe praktisch.
Denke aber, dass ich mit 3 kg auf der sicheren Seite bin...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.