Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 02.02.2018, 10:21 Uhr

Liebste Desserts...

Hallo,
was sind eure liebsten Desserts?
Würde mich über Anregungen freuen - egal ob einfach oder kompliziert, schnell oder aufwändig gemacht.
Ich esse derzeit gerne Panna Cotta mit Himbeeren.
Danke, Philo

 
6 Antworten:

Re: Liebste Desserts...

Antwort von Salkinila am 02.02.2018, 10:29 Uhr

Ich mag am liebsten Tiramisu und alle Arten von Trifle (mit/ohne Alkohol, verschiedene Früchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Desserts...

Antwort von Himbaer am 02.02.2018, 13:55 Uhr

Trifle mag ich auch gerne. Joghurtbombe mit Obstspiegel geht auch immer. Panacotta ist mir meistens zu süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Desserts...

Antwort von claudi700 am 02.02.2018, 19:48 Uhr

Kokosparfait
Zitronensorbet
Schichtdessert jeglicher Art
Orangentiramisu
Mousse weiss oder dunkel
Crepes
Lavaküchlein
Silvaner (gebäck, nicht der wein)
Minitartes mit Creme und Früchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Desserts...

Antwort von Streuselchen am 02.02.2018, 21:47 Uhr

Was hier immer "läuft": Pudding. Erdbeer- und Vanillepuddi mit selbst gefrosteten Erdbeeren oder Brombeeren.
Außerdem Tarte tatin.*lecker!* Da helfen die Kids sogar beim Backen mit.
Und Kirschenmichel.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Desserts...

Antwort von Bonnie am 03.02.2018, 12:45 Uhr

Im Moment unser Favorit: Das schnellste und leckerste selbstgemachte Eis. Einfach einen Beutel Tiefkühl-Himbeeren in eine Schüssel geben, 10 Minuten antauen lassen, 100 g Zucker, 200 ml Sahne, 200 ml Milch zugeben, alles gründlich pürieren - fertig. Schmeckt absolut göttlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Desserts...

Antwort von charty am 05.02.2018, 10:45 Uhr

Immer gerne gesehen, vor allem bei Gästen:

Pariser Creme (schnell gemacht, aber geht fürchterlich auf die Hüften)
Charlotte Royal
Mohr im Hemd
Trilogie von der Mango: Mangoeis, Mango-Kokoscreme und frische Mango
Überbackener Obstsalat
Bayrische Creme mit Beeren

Ehrlich gesagt, mache ich mittlerweile selten Desserts, ausser Gäste kommen oder wir Gäste erwarten und vorher ausprobieren möchten. Wenn etwas Süßes bei uns auf den Tisch kommt, dann meist als Hauptspeise.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.